Tattooideen Hund?

3 Antworten

Gibt es irgendein Motiv, einen Gegenstand, einen Ort oder Tag, den du mit deinem Hund verbindest? Dann könntest du das umsetzen, egal ob als Bild oder Schriftzug. Du könntest z.B. die Strecke eurer Lieblingsgassiroute "nachzeichnen" (evtl. sogar als Schriftzug). Es reicht ja, wenn du die Bedeutung kennst. Pfoten und Namen sind zwar schön, aber auch sehr "gewöhnlich". Ein Spruch, mit dem man eigentlich nichts verbindet, wäre mir zu unpersönlich.

Ich habe die Outlines einer Krone an der Stelle, an der meine verstorbene Hündin, meine kleine Prinzessin, sich immer angekuschelt hat (auch bei unserer ersten Begegnung). Für meine jetzige Hündin steht die Idee schon - eine Kombination aus ihrem Namen (meinen Lieblingsblumen) und einem Gegenstand, den ich mit ihr verbinde. Da muss ich das Motiv aber noch weiter ausarbeiten.

Gabs einen Lieblingsspruch, wo er echt happy war, wenn er den gehört hat?

Und daneben eine Pfote

Sprüche gibt es zu viele um deinen Gecshmack zu erraten. Und wirklich persönlich ist das dann auch nicht mehr.

Wie wäre es mit den Koordinaten von seinem Lieblingsort, seiner Lieblingsspazierroute, seinem Geburtsort, etc. Kennt man von Pärchentattoos. Darüber könnte mam noch die groben Umrisse deines Hundes stechen, also eine Kombi hieraus bspw. :

https://images.app.goo.gl/1XW6qgigoD4F83Pz5 und dem rechten Bild: https://images.app.goo.gl/XYa5FnMHmE1TaVc66

Das würde mir total gefallen aber ich trau mich nicht ans Tätowieren ;-)

Dann gibt es diese Sprachmemo-Dinger, weißt du was ich meine? Die scannt man ab und dann hört man eben das Bellen oder der Klackern der Krallen auf dem Fußboden. Find eich auch ganz nett.

Seinen Namen in ein Herz zu verschlingen ist sicher auch eine Idee, aber halt schon sehr abgedroschen.

Seine Silhuette aus einem schönen Bild abzupausen ist auch eine nette Erinnerung.