Tattoofarbe wird weniger und Linien werden dünner?

4 Antworten

Das ist normal. Dann war nicht genug Farbe in entsprechender Tiefe vorhanden, lässt sich aber beim Nachstechen beheben.

Es kann durchaus sein, dass deine Haut die Farbe beim Abheilen nicht gut angenommen hat. Du solltest aber noch 2-3 Wochen warten bis es mehr oder weniger abgeheilt ist und dann nochmal schauen. Ggf. kann dein Tattoowierer über die Linien nochmal drüber gehen. Meist ist das nachstechen Kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Da wurde teilweise zu leicht gestochen, oder deine Haut konnte die Farbe nicht halten. Lasse das einfach nochmal nach stechen. Das sollte auch kostenlos sein, da es als Korrektur zählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

Die Farbe beim L ist nicht richtig in der Dermis und wächst raus.

Da muss nochmal nachgestochen werden.
In circa 4-5 Wochen nochmal hin zum Tätowierer.