Tattoo verschwindet?

3 Antworten

Das wird während der Heilung etwas blasser und danach kommt es wieder besser zum Vorschein.

Solche Aquarell-Tattoos neigen aber sowieso zum verfrühten verblassen...

saphir4591
Fragesteller

Die Farben machen mir eig keine Sorgen ehrlich gesagt sondern eher die fußabdrücke meiner Mädels 😓

blacksheepkills  12.10.2020, 13:02
@saphir4591

Achso... Bei den Abdrücken wurde ja mit einem Verlauf und Schattierungen gearbeitet... Diese sind nach dem Stechen meist kräftiger als die Vorlage und blassen dann nach der Verheilung auf den gewünschten Kontrast ab. Dadurch kommen aber auch mehr Details zum Vorschein.

Warte einfach mal 4-6 Wochen ab und rede nochmal mit deinem Tätowierer, falls das Ergebnis nicht wie gewünscht oder vereinbart ist. Es findet sich dann sicherlich eine Lösung.

Lass es erstmal abheilen und dann hast du eh nen Termin zum nachstehen, das die Farbe etwas verblasst ist normal, es wächst ja haut drüber.

blacksheepkills  12.10.2020, 11:33
 dann hast du eh nen Termin zum nachstehen

Wenn schlecht "vor-"gestochen wurde, dann muss nachgestochen werden...

Ich kenne das mit dem Nachstechen bei meinen Tätowierern überhaupt nicht!

Fidreliasis  12.10.2020, 11:40
@blacksheepkills

Irgend ne Ecke ist immer mal oder ne Stelle wo downgrade nickt perfekt sitzt, Kleinigkeiten findet man immer, ist halt im Zweifel auch ne Frage wie Perfektionistisch dein Tätowierer ist.

blacksheepkills  12.10.2020, 13:03
@Fidreliasis

Ja, ist auch die Frage mit was man sich selbst zufrieden gibt, wenn man das Gestochene mit der Vorlage vergleicht. Nachstechen ist schön und recht, aber wenn ich schon höre das von vorne herein 2 Termine vergeben werden (einer davon zum Nachstechen), dann zweifle ich doch am Können des Tätowierers...

Csarasz  12.10.2020, 11:39

Bei mir wurde noch gar nie ein Tattoo nachgestochen und ich bin von oben bis unten voll...

saphir4591
Fragesteller
@Csarasz

Also an meiner haut sollte das eig nicht liegen habe schon eines und das brauchte auch nicht nachgestochen werden.

Verblassen wird da nix, das ist so hell.