Tattoo und nach 3 Wochen in Urlaub?

3 Antworten

Das ist ganz normales und verständliches Verhalten von deinem Tätowierer. Er hätte dich lediglich besser aufklären müssen, aber in der Regel bekommst du auch einen Zettel mit allen Risiken den du unterschreiben musst und damit einwilligst dich tätowieren zu lassen. Und ja, zwei oder drei Tage vorher abzusagen IST kurzfristig. Und dafür ist die Anzahlung auch da, denn die Tätowierer haben auch Verluste, wenn sie Zeichnungen anfertigen und so kurzfristig dann Absagen bekommen, dass sie wahrscheinlich keinen neuen Kunden mehr finden für deinen Termin und daher 2-3 Stunden Leerlauf haben.

Es gibt hier nur drei Möglichkeiten:

Etweder du lässt den Urlaub sein oder du lässt das Tattoo sein. Oder du gehst in den Urlaub, wirst dich aber von Wasser, Sonne und Sand fernhalten. Du darfst mit einem frischen Tattoo MINDESTENS 6 Wochen NICHT baden! Eher 8. Sonneneinstrahlung sollte auch vermieden werden, und erst Recht kein Sand in die Wunde! Du hättest schneller ein entzündetes Tattoo als du dir vorstellen kannst.

youdunnomyname
Fragesteller

Ich hab dem Tattoowierer schon die Vorlage gegeben das heißt er hat 0 arbeit in mein Tattoo gesteckt. Ja ich muss das jetzt wohl oder übel durch ziehen, finde das aber asozial von ihm.

DumbassBanana  03.05.2018, 18:34
@youdunnomyname

Was meinst du mit "durchziehen"? Tattoo und Urlaub? Dann wie gesagt, KEIN Meer oder Baden auch nicht in Schwimmbädern, und Kein Sonnen. Dein Tattoo ist eine große Wunde und sollte dann auch so behandelt werden. Ich hoffe es läuft alles reibungslos.

Das schlimmste ist nach 5-10 Tagen überstanden.

Dann ist der grobe Schorf runter, und es kann eigentlich nichts mehr passieren.

Mit der Sonne im Urlaub muss du dann halt ein bischen aufpassen. Dicken Sonnenschutzfaktor drauf, oder abdecken.

Und du muss dich vielleicht auch mal in die Position des Tätowierers versetzen. Wenn der auch nur halbwegs sein Geld wert ist...wird er wohl ein ziemlich volles Terminbuch haben. Das heisst im Klartext, der ist 6-8 Monate im Voraus ausgebucht.

Wenn alle Leute Ihre Termine kurzfristig absagen / neu Terminieren kann er irgendwann sein Job nicht mehr machen.

Bischen Empathie, reflektieren... locker durch die Hose atmen.

Ist alles halb so schlimm. Zieh das durch, alles wird gut.

Er einen Termin für dich geblockt, den er vermutlich so kurzfristig nicht füllen kann. Das bedeutet Verdienstausfall, denn die Termine bei einem guten Tätowierer sind meist eng getaktet.

Zum Thema Aufklärung: Hier ist die Frage, inwiefern diese vorgeschrieben und notwendig ist. Das kann ich nicht einschätzen. ABER: Ich bin weder tätowiert noch habe ich es vor und weiß trotzdem, dass man ein Tattoo mehrere Wochen lang nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen sollte... nur nicht, wie lange genau. Hätte man aber schnell gegoogelt.

Auch wenn du es nicht hören willst, ich bin in dem Falle klar beim Tätowierer.

Was sollst du machen? Ganz einfach:

  1. Tätowieren lassen und Sonne/Wasser usw meiden.
  2. Nicht tätowieren lassen und die 100€ als Lehrgeld abschreiben.