Tattoo Pickelchen oder normal?

2 Antworten

Pickelchen sind nicht immer ein Symptom von zuviel Creme, es kann auch von zuwenig Creme kommen - und vor allem vom Rasieren vorm Tätowieren.

Normalerweise fängt man mit der Pflege ja nicht erst nach 1,5 Tagen an...

Eventuell ist es auch deswegen leicht gereizt, ich würde es etwas regelmäßiger, mindestens 3 mal täglich waschen und eincremen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Von Experte Maleficent666 bestätigt

Pickel sind ein Symptom von verstopften Hautporen was bedeutet dass du wahrscheinlich zu dick/zu oft cremst. Wie wäscht du es bisher?

Tragisch sind die pickelchen nicht aber eben auch nicht unbedingt gut. Potentielle infektionsherde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Jordan4special 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 12:02

Ich hab es gestern das erste mal abends eingecremt und heute Morgen ziemlich dünn, wasche es vorher mit lauwarmen Wasser ab mit gereinigten Händen

Yodaa394  13.12.2024, 12:16
@Jordan4special

Was heisst dünn? Nach dem cremen darf man die Creme kaum mehr sehen auf der haut

Jordan4special 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 12:18
@Yodaa394

Na quasi unsichtbar verteilt auf dem ganzen Arm hab keine Stellen ausgelassen und überall gleichmäßig

Yodaa394  13.12.2024, 12:57
@Jordan4special

Dann vielleicht wie needlewitch sagte vom rasieren vorher. Einfach in Ruhe lassen, nicht dran rum drücken und weiter pflegen