Tattoo nochmal überstechen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis das tattoo den "endpunkt" erreicht hat, dauert das 6 wochen. solange solltest du auf alle fälle abwarten wie das dann aussieht. 6 wochen dauert es nämlich bis ein tattoo auch unter der haut verheilt ist, also sich die farbkapsel geschlossen haben.

und dann sieht man weiter. es ist normal, dass die alte farbe noch sichtbar ist, deshalb macht man auch bei cover up auf die dunklen farben keine helleren farben, das funktioniert nämlich nicht. die dunkleren pigmente überwiegen immer! die frage ist halt auch, wie ist das covern bei deinem tattoo gemacht worden!?

hat der tätowierer mit hellerer farbe gearbeitet, ist es möglich und wahrscheinlich, dass diese farben die dunklen farben nicht überdecken.

man kann es dann nach einiger zeit nochmals versuchen zu covern - aber mit helleren farben ist der erfolg mehr als fraglich. mit dunkleren klappt das besser!

jodelodel
Fragesteller

Es sind schon mehr als 6 Wochen vergangen, also hat es wahrscheinlich schon sein " Endpunkt" ,wie du sagst, erreicht. Und es wurden keine helleren Farben verwendet. Also tauchen keine Probleme auf wenn ich es nochmals übersteche bzw "auffrische" ?

annrose66  17.02.2013, 17:45
@jodelodel

ich kann das so nicht einfach sagen, dazu müßte man es sich im original ansehen. sowas passiert manchmal wenn das "alte" noch zu frisch war (am besten covern läßt es sich wenn ein tattoo mind, 7 jahre alt ist - so um dreh herum.).

aber normalerweise kann man die schattierung nochmal machen, wenn mit der haut alles in ordnung ist und das tattoo richtig gemacht wurde, also nicht zu tief gestochen. viele wenns und aber, aber leider kann ich so nicht mehr sagen!

Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber als ich beim Tätowierer war, war da jemand mit dem gleichen Problem und er meinte, man sollte nicht mehr als 1 Cover-up machen. Bei einem Zweiten würde das Risiko bestehen, es schlimmer zu machen, weil die Farben in deiner Haut anfangen würden ineinander überzugehen. An deiner Stelle würde ich mal den Fragen, der dein Cover-up gemacht hat..