tattoo nach 5 Wochen nicht abgeheilt?

5 Antworten

Optisch finde ich, ist es ja ganz gut gelungen. Die Outlines scheinen etwas dicker zu sein als der Rest. Könnte darauf hinweisen, dass zu tief gestochen wurde, weil nach 5 Wochen bei richtiger Pflege eigentlich nichts mehr angeschwollen sein dürfte.

Ich hab auch ein Tattoo auf dem Rücken, was zu tief gestochen ist. Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, obwohl es so dick ist und viele mögen das, da mit den Fingern rüberzufahren (ich selbst auch). Ein Problem in dem Sinne ist das also gar nicht. Das einzige, was ich habe, ist dass das bei Wetterumschwung und oft, wenn es sehr heiß ist, zwischendurch extrem anfängt zu jucken.

Layla0023
Fragesteller

Ja es ist halt noch garnicht eben mäßig und glänzt auch noch sehr.

viele im Internet schreiben das ihre tattoos schon nach weniger Wochen glatt ist Deswegen war ich irgendwie verunsichert.

Hatice339  08.10.2019, 13:38
@Layla0023

Meine anderen waren auch nach ca. 3 Wochen ganz glatt und haben sich angefühlt wie die untätowierten Stellen, ich war dementsprechend am Anfang auch verunsichert. Bei dem am Rücken ist es aber dann halt so dick geblieben und abgesehen vom Juckreiz ab und zu ist das auch überhaupt nicht schlimm, stört mich nicht und sieht trotzdem gut aus.

Layla0023
Fragesteller
@Hatice339

Sieht es denn ebenmäßig aus bei dir ? Oder sind die dickeren stellen huckelig ?

Wenn du weist wie ich es meine 😅

bei mir sehen die Flächen ja noch so schuppig aus und huckelig

Hatice339  08.10.2019, 14:47
@Layla0023

Bei mir sind auch nur die Outlines so dick, die sind aber gleichmäßig dick, wenn du verstehst, wie ich das meine :D Ich hab danach noch oft und viel eingecremt, weil ich zusätzlich trockene Haut habe und das zwischendurch durch die trockene Haut irgendwie komisch aussah. Wenn ich regelmäßig eincreme, sieht es einheitlich aus, wenn man das so sagen kann :D vielleicht hilft das bei dir ja auch :)

Abgeheilt muss es nach 5 Wochen schon sein, klingt für mich eher danach als hätte sich Narbengewebe gebildet weil vielleicht das Tattoo zu tief gestochen wurde. Hast du ein Foto davon?

Geht mir mit meinen Tattoos gleich. Mein neuestes Tattoo ist jetzt fast 8 Wochen alt und ich kann es immer noch spüren, wenn ich mit dem Finger darüberfahre. Ich dachte immer, das ist ein Zeichen dafür, dass es zu dick gestochen wurde. Inzwischen habe ich mehrere Tattoos von verschiedenen Tattowierern und jedes Tattoo fühlt sich gleich an, also gehe ich mal davon aus, dass es einfach die Beschaffenheit meiner Haut ist.

Ich finde, es ist sehr schön abgeheilt und sieht auch sonst optisch sehr gut aus. Würde mir da also keine Sorgen darüber machen. Sonst kannst du bestimmt nochmal beim Tattowierer nachfragen, ob das normal ist. Der kennt sich da am besten aus.

Hallo!

• Also es sieht schon noch etwas dick aus, die Rötung ist weg, aber es scheint noch normal zu sein.

Treten schmerzen auf? Es könnte sein das er bisschen zu tief gestochen hatte. Sowas heilt relativ 1 Monat ab.

Wenn es nicht besser wird, gehe nochmal zu ihm hin.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Kann schonmal sein, dass es länger dauert, das ist ja schließlich viel Farbe, die du dir hast stechen lassen. Vielleicht warst du auch öfters in der Sonne? Solang es nicht wehtut, oder rot wird, musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du doch so Zweifel hast, kannst du ja auch zu deinem Tattoowierer gehen und ihn/sie fragen