Tattoo ist nach 3 Tagen noch empfindlich?

3 Antworten

Dein tattoowierer hat deine Haut aufgekratzt.

Es ist nichts weiter als eine Schürfwunde nur mit dem Unterschied das Pigmente eingearbeitet wurden. Natürlich ist Verletzte Haut empfindlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber sehr große Motive

Ist völlig normal.

Die Folie maximal 3 Tage drauf lassen.

Danach ist die Pflege ganz wichtig:

Mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit TattooCreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe eincremen.

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen.

Das Pflaster sollte nach 3 Tagen entfernt werden. Das es noch empfindlich ist vollkommen normal

annzliz
Fragesteller

Mein Tattoowierer hat mir 5 Tage gesagt und danach Bepanthen. Machen diese 2 Tage einen Unterschied?

Strandmupfel93  27.02.2023, 17:05
@annzliz

3 Tage. Nicht länger.. 5 ist oftmals zu lange und es trocknet zu stark ein