Tattoo heiß, am 3. Tag eitrig, stinkt, tut weh?

1 Antwort

Frische Tattoos können schon extrem heiss werden, das muss nicht zwangsläufig eine Entzündung sein... du machst im Prinzip schon alles richtig. Kernseife, trockentupfen... viel Luft dranlassen. Schmier nicht so viel Mist drauf, das bewirkt nur das die Kruste matschig wird.

Cremen tut man, um die Kruste geschmeidig zu halten, damit sie nicht reisst. Also sprich später im Heilungsverlauf, wenn es anfängt zu schuppen / jucken...dann kommt Creme drauf. Bei einem frischen Tattoo sollte man so gut wie nichts machen, nur Luft.

Besorg dir ein Kühlpack, wenn das mit der Hitze zu schlimm wird, und vor allem macht dir keinen Kopf. Wenn du Mental ne Krise schiebst (omg Endzündung, Arzt, "mir fault der Arm ab" etc) ist das nicht förderlich für dein Immunsystem. Ruhe bewahren ;)

Sind halt jetzt 3-4 Tage wo du mal die Zähne zusammen beissen musst. Nicht alle Tattoos heilen problemfrei ab, teilweise wenn die Haut ein bischen dicker / beanspruchter ist, kann sowas vorkommen. Hatte das selbe Problem an den Füssen... ist auch extrem schlecht verheilt.

Miesepetra
Fragesteller

Also das Teebaumöl hat's gebracht-keine Hitze, kein Eiter mehr. Jetzt ist halt eine extrem dicke Schicht aus Schorf drauf, die Hand und der Lymphknoten sind auch noch etwas geschwollen, aber die Infektion ist weg.