tattoo haut fällt ein was nun?

3 Antworten

Jupp, sowas passiert wenn Tätowierer keine Ahnung haben.

Er hat sich (speziell) bei den Outlines mit der Nadel zu tief in's Gewebe gegraben.
Deswegen hast du da jetzt so Furchen in der Haut.

Zumindest sieht es nicht entzündet aus, und das ist schonmal gut.
Aber es wird wohl vernarben...und die Farbe ist auch nicht gleichmäßig in der Haut, sprich, du muss das ganze in 8-12 Monaten wohl nochmal nachstechen lassen.

Du kannst halt nur wie gehabt weiter pflegen.
Dünn Bepanthene drauf...sauber halten.
Das Abheilen wird in deinem Fall länger dauern. 3-4 Wochen kannst du rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DaBlacksheep337
Fragesteller

danke für die Antwort erstmal. hätte da noch die frage wegen den furchen und narben im Zusammenhang mit dem nach stechen . ich glaub es ist klar das es nicht beim selben "Künstler" gemacht wird. du meinst das ca 4 wochen abheilen wird ich es aber in den nächsten 8-12 monaten machen muss. is das auf die termin wartezeit bezogen ?

Knopperz  04.08.2018, 21:38
@DaBlacksheep337

Bei Narben sollte man generell circa 1 Jahr, besser 2 Jahre warten bevor man drüber tätowiert. Das Gewebe muss sich halt erneuern.

Du solltest sehr schnell einen Arzt aufsuchen. Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber das ist keine gute Arbeit. Es könnte zu tief gestochen sein und dass kann schlimme Entzündungen mit sich bringen. Wenn du Pech hast, werden diese Dellen auch nicht verschwinden, weil sich eine Narbe bilden könnte. Ich würde das Wochenende nicht abwarten und heute noch los ziehen.

Das Tattoo ist nicht gerade gut gestochen

Geh zu einem richtigen und bitte ihm um Rat