Tattoo folie nachts?

3 Antworten

Quatsch, du brauchst keine Folie beim pennen außer du schläfst in einem Schweinegatter. Im Gegenteil, das ist eine frische Wunde. Da muss Luft dran. Unter einer Folie züchtest du dir aufgrund von Nässe und Wärme höchstens ne eigene, kleine Bakterienkultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Also ich würde an deiner Stelle nachts noch eine Folie drauf packen.. Nicht nur aufgrund der Bakterien im bett, sondern auch aufgrund der wundsekrete und der möglichen Farbe die noch austritt (Tattoo Tinte aus der Wäsche zu bekommen ist kein Vergnügen)

Aber ich denke 2 Nächte reichen vollkommen aus..

Bei Unsicherheiten einfach kurz im Studio anrufen und sich dort den Rat holen :) die sollten das am besten wissen (aufgrund der stelle, die Struktur deiner haut= Wundheilung/tattoo größe usw)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mache die ersten 2 Tage immer Vaseline und Frischhaltefolie Nachts drüber und am Tag nur Vaseline