Tattoo einer Walküre?

3 Antworten

Leider ja.... in Deutschland.

In Dänemark (da wo ich lebe) ist es unkompliziert.

Thors Hammer, Walküren, Holger Danske, Raben sind hier politisch unbedenklich...aber sie sind auch hier keine politische Aussage. Lifestyle ohne andere zu diskreditieren.

verreisterNutzer  14.01.2022, 15:47

Ja aber es sind ja nicht alle rechts die sowas tragen

CorpusDk  14.01.2022, 15:51
@verreisterNutzer

Natürlich nicht, aber es wird doch vorschnell darüber geurteilt. In Dänemark (wg. Kultur) unbedenklich, in Deutschland fraglich.

verreisterNutzer  14.01.2022, 15:59
@CorpusDk

Habe mir überlegt eine Walküre zu tätowieren aber halt die nordischen Zeichen wegzulassen wie zbs den Weltenbaum und Runen

CorpusDk  14.01.2022, 16:06
@verreisterNutzer

Du bestimmst. Aber frage doch mal deinen Chef, Abteilungsleiter und HR Fachkraft wie die das sehen. Faktisch darfst du alles, aber gesellschaftlich sind wir doch sehr gebunden.

verreisterNutzer  14.01.2022, 16:29
@CorpusDk

Oder eine Frau mit einer Art fantasy Helm, was sind denn die Erkennungszeichen einer Walküre?

CorpusDk  14.01.2022, 16:38
@verreisterNutzer

Es ist ja nicht so, dass Walküren wirklich gelebt haben. In der nordische Mythologie gibt es ein anderes Bild, als in der amerikanischen. Mach dein Ding und lebe mit den Konsequenzen.

verreisterNutzer  14.01.2022, 16:42
@CorpusDk

Ja aber eine Frau mit einem Helm auf den Kopf ist ja wohl nicht gleich eine Walküre oder oder ?

CorpusDk  14.01.2022, 17:01
@verreisterNutzer

Was Du denkst ist doch egal beim Tattoo. Leute sehen Dein Tattoo und entscheiden, wie sie über Dich denken und was sie sehen wollen. Kannst Du damit leben, lass es stechen. Bist Du im Zweifel, lass es.

Ich denke nicht die nordische Mythologie ist doch unabhängig davon

UbuRoi  13.01.2022, 20:53

Leider nicht. Die Neonazis vereinnahmen diese.

Knopperz  14.01.2022, 04:25
@UbuRoi

Die Nazis haben auch Wasser getrunken, Brot gegessen, und Luft geatmet.

Mittlerweile ist die ganze Diskussion nur noch lächerlich.
Die Swastika bsw war 5000 Jahre ein Symbol für Frieden auf der ganzen Welt.
Bis der Idiot aus Österreich kam.

UbuRoi  14.01.2022, 11:20
@Knopperz

Ja. Tatsache ist, dass die Neonazis und pubertierenden Militaristen auf das düstere gewalttätige Fantasie-Ritter-Nordmythologie-Runen-Geschwurbel stehen. Oder hast Du schon mal einen Neonazi mit einem Hermes- oder Athene-Logo gesehen. Und ein Neonazi wird sich kaum für hinduistischer und buddhistischer Kultur interessieren.