Tattoo bröckelt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nicht nach einem kompetenten Tätowierer...

Irgendwann bildet sich mehr oder weniger Schorf während der Heilung, der bröckelt dann ab. Wenn das Tattoo darunter verheilt ist wird da keine Farbe rausgehen solang du da nichts abfriemelst.

MiNi96KiRa
Fragesteller

Okay. Naja es schaut halt so aus, als würden Risse entstehen. Und das entsetzt mich eben so, bzw macht mir Angst. Ein Tipp, wie ich es weiter pflegen könnte? Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort!

Iolanthewind  17.01.2015, 17:17
@MiNi96KiRa

Das klingt nach ganz normalem Schorf. Du kannst es ganz dünn mit Panthenolsalbe oder Bepanthen eincremen ca. 2-3 Mal am Tag.

Ich würde dir empfehlen dich auch hier mal einzulesen: www.tattooscout.de/forum (allgemeine Tattoo-Themen oder Pflege etc.) Und wenn du noch weitere Fragen hast bekommst du da gute Tips.

Kenn mich nich aus, aber wenn du einen Berg tätowiert hast und der jetzt anfängt zu bröckeln würd ich schnell was machen bevor der riesen Erdrutsch kommt!

Nein, ein Tattoo kann nich abbröckeln, wie soll das gehen. Die Farbe is unter der Haut.

Das ist normal das ist schorf der sich löst und überschüssige Farbe. Schön eincremen und nicht kratzen ;)