Hilfe! Tattoo Farbe löst sich ab, nach einem Tag normal ;(?

4 Antworten

Völlig normal, keine Sorge.

Eintreten und waschen wie empfohlen.

Am Anfang geht nur überschüssige Farbe ab, und wenn sich die "Verknüpfung" löst nochmals.

Die erste neue Haut ist anfangs siebzig grau, und das Tattoo wirkt blass, wird aber mit zunehmender Abheilung wieder dunkler.

Das dann Farbe im Tattoo fehlt muss absolut nicht sein, wenn doch wird es normal kostenlos nachstehen.

Ich kenne leider keine Antwort darauf, nur das es bei mir ähnlich ist...

Ich habe mir am letzten Donnerstag mein erstes Tattoo stechen lassen und es juckt auch überhaupt nicht, es sind feine Linien. Ich creme mich immer mit Benpanthen ein sobald es trocken ist, auch nur eine ganz dünne Schicht. Waschen mache ich ganz normal mit dem duschen. Bei mir lösen sich nun seit ca. Samstag schwarze Stellen am Tattoo und ich habe sehr große Panik jetzt dass ich irgendetwas falsch gemacht habe. Unter den abgelösten Farbstücken sieht es nämlich einfach nur weiß aus/ganz dünn grau aus. Nachher werde ich meinen Tätowierer aufsuchen und einmal nachfragen.

Bei seinem ersten Tattoo macht man sich auch erstmal sehr viel Sorgen..

Geh am Besten morgen nochmal zu deinem Tatoo Studio und lass das checken :)

Lg

LaraAdler
Fragesteller

Mein Tätowierer hat morgen leider Ruhetag :/

Das sich die überschüssige Farbe löst ist vollkommen normal- das ist der Grund, warum ein guter Tätowierer seine Kunden nach 3-4 Wochen nochmal einbestellt. Dann kann gegebenenfalls nochmal nachgestochen werden. War bei mir nie der Fall, obwohl mein Laken im Rückenbereich ziemlich schwarz war, weil mein Tattoo auch ausgeblutet ist.