Tattoo auffrischen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Ich musste 2 Monate nachdem das Tattoo frisch gestochen wurde nochmals zum Nachstechen, das ist so üblich und auch immer kostenlos. Eine Auffrischung nach mehreren Jahren ist nicht immer nötig, das kommt sehr auf Deinen Hauttyp an und auf die Qualität der Farbe die Dein Tättowierer benutzt. Farbige Tattoos müssen häufiger nach mehreren Jahren aufgefrischt werden, weil die Farben schneller verblassen...

In der Regel werden die nur in der Anfangsphase nachgestochen. Meine Freundin war nach dem Stechen alle 2 Monate da und das 2 mal. Lange danach werden die nicht mehr nachgestochen zum. ist es dann kein Service mehr vom Studio. Ein gutes Studio nimmt fürs nacstechen in der Anfsangsphase kein Geld, sondern kalkuliert das schon mit dem "normalen" Preis. Wann und ob es verblast hängt mit vielen Faktoren ab. Hauttyp, verwendete Fraben etc.

Das kommt auch ein bischen auf deine Haut an. Mein Mann muss öfter, ich noch nie. Mein Tattoowierer sagt immer, er will das Tattoo nach ein-zwei Monaten noch mal sehen und entscheidet dann, ob es nachgestochen werden muss. Ein guter Tattoowierer macht dies kostenlos

Also das klingt ja fast so, als waere das Nachstechen eine Regel. Ich wuerde sagen, dass es nicht soo haeufig vorkommt, dass man zum Nachstechen muss, besonders mehrmals O.o

das erste jahr hat es mein kumpel nach 6 monaten gemmacht, jetzt circa alle 2 jahre

viel glück

FrolleinSchulze  13.12.2010, 08:48

alle 2 Jahre??

bist Du sicher dass es sich nicht um Kaugummibildchen handelt? Die arme Haut