Tattoo am freitag (10.6.2022)gestochen und nun fängt es an einer stelle an gelb und ekelig zu werden kann mir bitte jemand helfen?
Zuerst war alles normal aber gestern nachmittag hat es angefangen zu brennen und anzuschwellen und nun habe ich unten wo es fein gestochen ist gelbe blatern oder so bekommen und es siehr echt eklig aus hat jemand eine idee was es sein könnte?
7 Antworten
Würde ohne jegliche Umwege einen Arzt aufsuchen. Der soll sich das als erste Person anschauen.
Ich würde noch mal zum Tätowierer gehen und der soll sich das anschauen. Eventuell auch zum Arzt, wegen Entzündung oder allergischer Reaktion.
Sieht nach einer leichten Entzündung aus...
Besorg dir mal Antisept Bepanthen in der Apo...
https://www.bepanthen.de/antiseptische-wundcreme
Das sollte schon bald verschwinden.
Bepanthem benutze ich und kühle es fast rund um die uhr. Jetz hatt es angefangen sich zu schälen aber es sieht immernoch nicht viel besser aus.
Ja du benutzt Normale Bepanthen.
Es gibt aber auch Antiseptische... wie in dem Link den ich geposted habe.
Ja aber mir wurde von vielen abgeraten da diese das tattoo ausbleicht. Habe jetz eine auf pflanzliche basis verwendet und sind schon deutliche besserungen zu sehen
Na dann ist doch alles gut.
Es gibt keine Salben die Tattoos ausbleichen btw.
Es gibt nur Salben die das Pigment aus der Haut ziehen...und das sind i.d.R. Salben die Zink enthalten.
Ich war jetzt beim arzt und er hat gemeint das es nicht entzündet ist und hat mir desinfektionsmittel mitgegeben hoffe es wird bald besser
Das sieht nicht gut aus. Ab zum Arzt.
Super danke dan werde ich so schnell wie möglich den arzt aufsuchen😬