Wann tattoo folie abmachen?
Hey, ich habe gestern ein tattoo gestochen bekommen. Und ich weiß nicht wann ich die Folie abmachen soll. Mein Bruder hat ein riesiges tattoo am Unterarm und hatte keine Folie. Ich habe ein kleines feines tattoo an meinem Unterarm... kann mir irgendjemand helfen?
Btw auf google stehen viele verschiedene Antworten.
4 Antworten
Wenn du second skin drauf hast, kann Die 3-5 Tage drauf bleiben. Es sei denn die Folie löst sich über die paar Tage so, dass das Tattoo frei ist, dann direkt ablösen.
Bei frischhaltefolie wurde mir geraten sie am nächsten Morgen schon ab zu machen.
Sobald sie ab ist soll man das Tattoo mit lauwarmen Wasser abwaschen, und regelmäßig eincremen, sodass es nicht austrocknet.
Neue Folie drum machen ist keine Gute Idee, du verpackst das Tattoo nicht steril und gibst wunderbare bedingungen für Bakterien
Mir wurde immer gesagt 2-3 pro Tag eincremen und dann wieder Folie drauf tun, aber geht auch ohne folie😂
Hi,
so wie auch bei google wirst du hier unterschiedliche Aussagen hören. Lt Hersteller von Suprasorb wird eine Tragezeit von ca 5 Tagen empfohlen. Manche haben sie auch bis zu 7 Tage drauf.
Entscheide für dich selbst ab wann du mit der Pflege beginnen möchtest. Nur Vorsicht dann beim abziehen.
Theoretisch benötigt ein Tattoo gar keine Folie.
Empfohlen wird, die Folie 3-max. 5 Tage drauf zu lassen.
Was für eine Creme würdest du empfehlen?