Tattoo 11 Tage alt über Nacht total gekratzt?

4 Antworten

Gewisse Schwarze Tattoofarbe kann eine allergische Reaktion auslösen.

Die EU hat zwar ein Gesetz eingeführt, die solche schwarzen Farben verbietet, doch Kontrolle ist schwierig.

Natürlich gibt es auch legale schwarze Tattoofarben, die sind aber etwas teurer.

Woher ich das weiß:Recherche

Hattest du da eine Klebefolie drauf?
SupraSorb / SecondSkin oder ähnliches?

Der Kleber in den Folien kann sehr häufig solche Reaktionen auslösen.

Mimoza643
Fragesteller

Nein hatte ich nicht es ist schlimmer geworden ist hoch gegangen und weiter juckend und brennend habe cortison Salbe geholt 2 Stunden später schlimmer statt besser

Knopperz  14.08.2023, 00:07
@Mimoza643

Dann würde ich vielleicht morgen mal zu einem Hautarzt gehen.

Solche Reaktionen treten recht häufig bei Klebefolien auf.
Vielleicht hast du da irgendeine andere Reaktion auf irgendwas.

Mimoza643
Fragesteller
@Knopperz

Ist besser geworden nach Allergie Tablette nehme gleich nochmal eine denke mal das es die Zink Salbe wahr die ich nicht vertrage aber danke

Kommt das rötliche außenrum denn von dem kratzen? Denn wenn ja das lass das mit dem kratzen. Es heilt nämlich und das kann schon mal echt nervig jucken (je nach körperstelle).

und wenn es nicht vom kratzen kommt würde ich vielleicht sagen das es entzündet ist oder du eine allergische Reaktion bekommen hast.

Mimoza643
Fragesteller

Ja vom kratzen ist es so rot jetzt juckt es aber nur noch und brennt

amyylm  13.08.2023, 14:08
@Mimoza643

Creme es mal ein und beobachte es mal bisschen wenn es nicht besser wird geh zum tattowierer oder zum Hautarzt. ich empfehle dir Pegasus creme das ist die beste und hat auch eine leicht kühlende Wirkung :)

Sieht nach allergischer Reaktion aus.

Entweder doch die Farbzusätze verändert, oder du reagierst an anderen Körperstellen eben anders.

(ich habe z.B. eine Kolophonium Allergie. Kommt mir das an den Oberschenkel : keine Reaktion. Kommt mir das an die Hände : Offene Wunden)