Tatto ab 14?

8 Antworten

Also hier in der Schweiz machen das alle (bei denen ich jedenfalls immer war und das sind einige) erst ab 18. Man muss auch immer ein Formular ausfüllen, das steht da u.a. auch.

WARRIOREAGLE  31.07.2023, 15:50

Nur so als Info: Hier in der Schweiz gibt es durchaus die Möglichkeit, sich u18 tättowieren zu lassen, wobei dies längst nicht jeder Tättowierer macht (zB meiner lehnt diese Anfragen konsequent ab). Wer es jedoch macht, verlangt zur rechtlichen Absicherung eine Einverständniserklärung mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten und nicht wenige wollen auch, dass dieser mit ins Studio kommt.

Mit Einverständnis der Eltern meines Wissens nach schon

AntiFaschist337  31.07.2023, 15:28

Aber bist du sicher, dass du sowas haben willst? Normalerweise hat man da eine tiefere Bedeutung, gerade für das Erste

Du wirst auch trotz Einverständnis deiner Eltern keinen seriösen Tätowierer finden, der dich tätowiert, und das ist auch gut so. Warte bis du 18 bist.

Mit dem Einverständnis der Eltern musst du nurnoch einen Tätowierer finden, der eine 14 Jährige sticht, dann ist es möglich. Ist zumindest in Deutschland so.

Also ob es in Österreich ist macht nicht viel aus, aber soweit ich weiß, darf man nur ab 16 mit Erlaubnis der Eltern oder ab 18 allein, aber unter 16 nicht 🤷‍♀️