Ab wieviel Jahren Tattoo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Studios tätowieren erst ab 18 Jahre.

Es gibt auch vereinzelt welche die ab 16 mit der Ausdrücklichen Einverständnis der Eltern tätowieren... aber das ist sehr selten.

Geht mir auch so, denke das hängt vom Tätowierer ab was die davon halten. Aber weil ich viel Blackwork möchte wird es eh schwierig.

Wenn die Eltern einverstanden sind, dann gibt es keine juristische Altersgrenze. Aber viele Tätowierer machen es trotzdem erst ab 16 Jahren. Müsstest du mit dem Tattoostudio abklären.

Unter 16Jahre ist es verboten sich tätowieren zu lassen

Jugendliche von 16Jagre bis 18Jahre brauchen das Einverständnis der Eltern

Fritzkrieg  12.11.2022, 22:02

Nö, es gibt, rechtlich betrachtet, keine Altersgrenze. Ich würde aber jedem davon abraten sich von jemandem tätowieren zu lassen der 15-jährige Kunden hat. Der Tätowierer hat es dann wohl nötig...