Tastenkombinationen bei Arma3/ Altis Life?

3 Antworten

Hey glove,

ich bin mal so freundlich und habe dir hier eine kleine Liste erstellt was wichtig sein sollte. Wichtig ist jedoch das manche Server diese Kombinationen geändert haben. Das sind also nur die Standart Kombinationen!

Q- Taste: Abbauen von Ressourcen, wo ein Werkzeug benötigt wird
Windowstaste: Abbau von Ressourcen, wo kein Werkzeug benötigt wird
M- Taste: Karte öffnen

Shift+ Linke Maustaste: Wegmarkierung setzen

doppelt Linke Maustaste: Markierung im aktuellen Chatchannel setzen

O- Taste: Kompass öffnen

Shift+ R: Person festnehmen
Shift+ H: Waffe holstern
Strg+ H: Waffe ausrüsten
Shift+ G: Ergeben
Shift+ C: Niederschlagen (Waffe wird benötigt)
Shift+ P: Kopfhören auf/ absetzen
Strg+ rechte Maustaste: Visieransicht wechseln
I-Taste: Inventar öffnen
Z- Taste: Z- Menü + Z- Inventar öffnen
Windowstaste: Fahrzeug und Personen Menü öffnen

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG benosi

glove
Fragesteller

Dankeschön, ähm kennste noch nen paar für Gesten ingame?

benosi  24.04.2016, 16:37
@glove

Da gibt es noch "#" für Salutieren und "Ä" für hinsetzen. Mehr gibt es nicht. Die meisten Server haben extra Shortcuts für Gesten. Da musst du dich aber bei dem jeweiligen Server informieren.

LG benosi

glove
Fragesteller
@benosi

Achso ok, danke nochmal :D

mistrnicki  04.05.2016, 02:20

Die Antwort stimmt nicht ganz.
Klar, viele Tastenkombis stimmen, jedoch Ohrstöpsel, normale Sachen (ohne Werkzeug) usw. ist Server bedingt.

Lg,
Karim

Die Tastenkombinationen sind auf jedem Server unterschiedlich, du wirst die Tasten deines Servers aber höchstwahrscheinlich auf der Karte finden können.
Oben links sollte dann ein Auswahlmenü erscheinen wo diese beschrieben sind.

MfG

Schau doch unter Einstellung und dann Steuerung nach.
LG.: WarriorBleak

trueSurvival  26.05.2017, 23:35

Er wollte nicht die ganze zeit in den Einstellungen nach schauen!