Wie fügt man einen Arma3 Altis Life Server skins hinzu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, kommen wir zu den Uniformen. Vorab muss ich sagen, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob das auch wirklich so komplett funktioniert, sollte es aber eigentlich.

Was hierbei ganz wichtig ist, der Skin muss auch für die Uniform geeignet sein. Dies schreiben die Skinner aber oft in die Beschreibung des Skins oder vermerken es irgendwo.

  1. Zuerst muss auch hier die Uniform in den "textures"-Ordner hochgeladen werden.
  2. Als nächstes öffnen wir die fn_playerSkins.sqf (standardmäßig - Altis_Life.Altis\core\functions\)
  • Neue Uniformen kannst du nicht einfügen, du kannst lediglich Skins auf die Standarduniformen legen.

So, fangen wir an.

  • In dieser Datei siehst du die verschiedenen Cases (case civilian, case west & case independent) civilian = Zivilist, west = cop, independent = medic
  • Wir wollen jetzt bspw. eine Uniform für die Polizei einfügen.
if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_vest") then {
    player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_1_1.jpg"];
};
  • U_B_CombatUniform_mcam_vest = Classname der Uniform
  • textures\cop_uniform_1_1.jpg = Ordner\Name der Textur.Dateiendung

Sieht dann in etwa so aus: http://prntscr.com/nnzi3n und der ganze Code so: http://prntscr.com/nnzmc4 (Bei drei eingefügten)(Wichtig sind beim letzen eingefügten Skin wieder die Klammern, sieht man aber im Screenshot.)

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass sich eine Uniform je nach Coplevel ändert. Solltest du dies benötigen, kannst du mir das nochmal kurz schreiben, dann erkläre ich dir das auch.

Bei den Medics und bei den Zivilisten geht das genauso.

Beispiel - independent (Medics): http://prntscr.com/nnzl8t

Beispiel - civilian (Zivilisten): http://prntscr.com/nnzlf5

Meine komplette Datei zum Vergleich: http://prntscr.com/nnzn82

Als nächstes muss die Uniform, auf welche wir eben den Skin gelegt haben, eingefügt werden. Dies solltest du aber denke ich mal alleine hinkriegen.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skins für Fahrzeuge einzufügen ist gar nicht mal so schwer. Wie es bei den Uniformen aussieht, zeige ich dir nachher.

  1. Du musst den Skin an einem gewünschten Ort hochladen, wofür ich den "textures" - Ordner empfehlen würde, welcher sich in deiner Mission befindet. Die Skins sollten dabei eine .paa oder eine .jpg - Datei sein.
  2. Musst du die Config_Vehicles öffnen. In dieser hast du oben einmal die verschiedenen Shops, etwas weiter unten die einzelnen Autos.
  • Wir machen das jetzt mal am Offroader

--> http://prntscr.com/nny2dh

Um jetzt bspw. einen Skin für den Polizei Offroader, der sich bereits im "textures"-Ordner befindet, einzufügen, brauchst du folgendes:

{ "Polizei", "cop", {
"textures\offroad_bullen_blau.paa"
}, "" },
  • Das "Polizei" ist der Name des Skins, welcher im Shop angezeigt wird.
  • "cop" ist die side, also Seite, für welche der Skin verfügbar sein soll.
  • In der zweiten Zeile kommt dann der Pfad zur Textur, also erst der Ordner, und anschließend der Name der Datei mit Dateiendung (.paa oder .jpg).

Eingefügt sieht das ganze dann so aus, wie du im oberen Screenshot siehst.

! Wichtig !

Beim letzen Skin des jeweiligen Fahrzeuges, bei meinem Offroader jetzt der "Rettungsdienst"-Skin, darf an dieser Stelle (rot markiert): http://prntscr.com/nny7hu kein Komma sein. Bei den vorherigen (Grün markiert) muss aber jeweils ein Komma hin.

Bei weiteren Fragen, stehe ich zur Verfügung.

Sollte etwas nicht so funktionieren, wie ich es beschrieben habe, einfach nachfragen. Kann natürlich auch sein, dass ich jetzt auf die schnelle einen Fehler gemacht habe.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skins für Fahrzeuge oder für Uniformen/Kleidung?

MarcelWinter
Fragesteller

beides

Tagesmiete  13.05.2019, 15:33
@MarcelWinter

Für die Autos habe ich oben einen neuen Beitrag geschrieben. Wie es mit den Skins für Uniformen aussieht, mache ich nachher.

MarcelWinter
Fragesteller
@MarcelWinter

Und noch was bei uns funktioniert das farming system nicht sprich e&q

Tagesmiete  13.05.2019, 16:53
@Tagesmiete

Das Tutorial für die Uniformen ist auch da, könnte sein, dass es nicht zu 100% funktioniert, sonst einfach nochmal melden.