Hey,

grundsätzlich sind deine gewünschten Änderungen wohl in jedem frei zugänglichen Script machbar, sodass du dir vielleicht einfach ein für dich gut aussehendes HUD suchst und anschließend die entsprechenden Passagen aus diesem entfernst / die Farbgebung anpasst.

Offizielle Releases findest du hier: Search results for 'HUD #development:releases' - Cfx.re Community

Ein mittlerweile StandardHUD wäre folgendes: https://forum.cfx.re/t/release-trew-hud-ui-a-lightweight-hud-for-esx-vrp-and-vrpex/

...zur Antwort

Der Befehl ist auf Berechtigungen begrenzt, welche du dir entsprechend setzen musst.

Versuch es mal so, in der server- oder permission.cfg.

add_ace identifier.steam:hexid "command.doors:make" allow

"hexid" durch deine Steam-HexID ersetzen.

...zur Antwort

Das Script hier sollte in die Richtung deiner Wünsche gehen: [BIG-UPDATE] opc_TrollSecureSystem V2 ! - Better than every allowlist. [PAID] - FiveM Resource Development & Modding / Releases - Cfx.re Community

...zur Antwort

SaltyChat hat mit der Version 3.0.0+ die Funktionsweise geändert.

Reden kannst du nur mit den Leuten, die diese oder eine neuere Version installiert haben. Hören sollte weiterhin auch gemeinsam mit älteren Versionen funktionieren.

...zur Antwort

Medal besitzt eine Funktion, um eine entsprechend festgelegte Dauer im Rücklauf aufzunehmen.

Sofern etwas passiert ist, drückst du einfach den zuvor festgelegten Hotkey und er speichert die letzten Sekunden / Minuten direkt online oder lokal ab.

Vielleicht schaust du dir das Programm einfach mal an :)

...zur Antwort

Im Regelfall findet die Speicherung über die SteamID statt, entsprechend sollten die Sachen auf einem Server bei deinem Vorhaben gespeichert sein, sofern du nicht einen anderen Steamaccount als zuvor benutzt.

Sofern du das Spiel nicht über Steam hast, wird der Steamaccount zur Speicherung verwendet, mit dem zu gleichzeitig (im Hintergrund) eingeloggt bist.

...zur Antwort

Sofern TeamSpeak-Voice verwendet wird, über ein Plugin wie RP Soundboard

Sonst würde dir Soundpad bei Steam (steampowered.com) weiterhelfen.

...zur Antwort

Grundsätzlich gibt es da einige Möglichkeiten, wobei natürlich nicht gesagt ist, dass sie wirklich Spieler auf den Server bringen.

Vorab sei gesagt: Fremdwerbung auf anderen FiveM Servern ist / wäre der falsche Anlaufpunkt.

Ein paar Beispiele:

  • https://forum.cfx.re/c/server-development/server-bazaar/38
  • https://gta-fivem.org/forum/index.php?board/18-serverwerbung/
  • https://www.facebook.com/groups/712688999223526
  • https://www.gta-talk.de/board/63-projekte/
  • https://native-network.net/forum/board/16-communitys-gameserver/

Der Text sollte euch und euren Server repräsentieren, und bei potenziellen Spielern das Interesse wecken. Ich würde vorschlagen, den Text in Bezug auf Strukturierung und Formatierung anzupassen.

...zur Antwort

Auszug aus den TOS (Terms of Service) von FiveM.

"No financial profit shall be derived by the Users from any derivative of, or third-party service, User Generated Content, or Game Server for FiveM, the Game Services, or other entities stated in these Terms, except as expressly permitted by CitizenFX. Entities with permission may be included under ADDENDUM D: LIST OF EXCEPTIONS FOR TERM ‘8’."

Quelle: https://runtime.fivem.net/fivem-service-agreement-3.pdf

...zur Antwort

So, kommen wir zu den Uniformen. Vorab muss ich sagen, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob das auch wirklich so komplett funktioniert, sollte es aber eigentlich.

Was hierbei ganz wichtig ist, der Skin muss auch für die Uniform geeignet sein. Dies schreiben die Skinner aber oft in die Beschreibung des Skins oder vermerken es irgendwo.

  1. Zuerst muss auch hier die Uniform in den "textures"-Ordner hochgeladen werden.
  2. Als nächstes öffnen wir die fn_playerSkins.sqf (standardmäßig - Altis_Life.Altis\core\functions\)
  • Neue Uniformen kannst du nicht einfügen, du kannst lediglich Skins auf die Standarduniformen legen.

So, fangen wir an.

  • In dieser Datei siehst du die verschiedenen Cases (case civilian, case west & case independent) civilian = Zivilist, west = cop, independent = medic
  • Wir wollen jetzt bspw. eine Uniform für die Polizei einfügen.
if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_vest") then {
    player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_1_1.jpg"];
};
  • U_B_CombatUniform_mcam_vest = Classname der Uniform
  • textures\cop_uniform_1_1.jpg = Ordner\Name der Textur.Dateiendung

Sieht dann in etwa so aus: http://prntscr.com/nnzi3n und der ganze Code so: http://prntscr.com/nnzmc4 (Bei drei eingefügten)(Wichtig sind beim letzen eingefügten Skin wieder die Klammern, sieht man aber im Screenshot.)

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass sich eine Uniform je nach Coplevel ändert. Solltest du dies benötigen, kannst du mir das nochmal kurz schreiben, dann erkläre ich dir das auch.

Bei den Medics und bei den Zivilisten geht das genauso.

Beispiel - independent (Medics): http://prntscr.com/nnzl8t

Beispiel - civilian (Zivilisten): http://prntscr.com/nnzlf5

Meine komplette Datei zum Vergleich: http://prntscr.com/nnzn82

Als nächstes muss die Uniform, auf welche wir eben den Skin gelegt haben, eingefügt werden. Dies solltest du aber denke ich mal alleine hinkriegen.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.