So, kommen wir zu den Uniformen. Vorab muss ich sagen, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob das auch wirklich so komplett funktioniert, sollte es aber eigentlich.
Was hierbei ganz wichtig ist, der Skin muss auch für die Uniform geeignet sein. Dies schreiben die Skinner aber oft in die Beschreibung des Skins oder vermerken es irgendwo.
- Zuerst muss auch hier die Uniform in den "textures"-Ordner hochgeladen werden.
- Als nächstes öffnen wir die fn_playerSkins.sqf (standardmäßig - Altis_Life.Altis\core\functions\)
- Neue Uniformen kannst du nicht einfügen, du kannst lediglich Skins auf die Standarduniformen legen.
So, fangen wir an.
- In dieser Datei siehst du die verschiedenen Cases (case civilian, case west & case independent) civilian = Zivilist, west = cop, independent = medic
- Wir wollen jetzt bspw. eine Uniform für die Polizei einfügen.
if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_vest") then {
player setObjectTextureGlobal [0, "textures\cop_uniform_1_1.jpg"];
};
- U_B_CombatUniform_mcam_vest = Classname der Uniform
- textures\cop_uniform_1_1.jpg = Ordner\Name der Textur.Dateiendung
Sieht dann in etwa so aus: http://prntscr.com/nnzi3n und der ganze Code so: http://prntscr.com/nnzmc4 (Bei drei eingefügten)(Wichtig sind beim letzen eingefügten Skin wieder die Klammern, sieht man aber im Screenshot.)
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass sich eine Uniform je nach Coplevel ändert. Solltest du dies benötigen, kannst du mir das nochmal kurz schreiben, dann erkläre ich dir das auch.
Bei den Medics und bei den Zivilisten geht das genauso.
Beispiel - independent (Medics): http://prntscr.com/nnzl8t
Beispiel - civilian (Zivilisten): http://prntscr.com/nnzlf5
Meine komplette Datei zum Vergleich: http://prntscr.com/nnzn82
Als nächstes muss die Uniform, auf welche wir eben den Skin gelegt haben, eingefügt werden. Dies solltest du aber denke ich mal alleine hinkriegen.
Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.
MfG