Tastenkombinationen Android?

1 Antwort

Deine genannte Tastenkombination bezüglich der Taschenlampe funktioniert bei mir nicht. Habe ein OnePlus 7T mit Android 11.

Offizielle Tastenkombinationen von Android gibt es nicht viele.

Power Button + Leiser => Screenshot

Power Button gedrückt halten => Power Menü

Alles weitere dürfte die eigene Suppe von den Hersteller sein. Manchmal gibt es noch Power Button + Lauter für eine Bildschirmaufnahme (Video).

Apps können die Tasten auch abgreifen, sodass es in manchen Apps eigene Shortcuts gibt. Das hängt halt stark von der App ab.

Halboffzielle wären noch:

Power doppelt tippen => Kamera

Lautstärke Taste in Kamera App => Bild aufnehmen

An die beiden halten sich die meisten Hersteller bzw. App Entwickler. Offizielle Android Shortcuts dürften es nicht sein.