Taste deaktiviert/aktiviert sich die ganze Zeit ohne Grund?

1 Antwort

Ich gehe von einem Windows10-System aus:

  1. Öffne "Start/ Einstellungen/ Update und Sicherheit" als Administrator
  2. in dem sich öffnenden Fenster - in der linken Randleiste - die Option "Problembehandlung" wählen
  3. im nächsten Fenster - unten - "Zusätzliche Problembehandlungen" wählen
  4. im nächsten Fenster unter "Weitere Probleme suchen und beheben" die Option "Tastatur" auswählen
  5. den Button "Problembehandlung ausführen" klicken
  6. nach Abschluß den Rechner neu starten

Wenn diese Behandlung nicht geholfen hat, kann evtl. eine Treiberaktualisierung Abhilfe schaffen:

  1. den "Geräte-Manager" als Administrator öffnen
  2. den Eintrag "Tastaturen" öffnen/erweitern
  3. den Unter-Eintrag "HID-Tastatur" mit rechts anklicken und die Option "Aktualisieren" wählen
  4. Nach Abschluß den Rechner neu starten

Wenn diese Option auch nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann :

  1. unter "Start/ Windows-System" die "Eingabeaufforderung" als Administrator öffnen
  2. am Promt den Befehl eingeben: C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow
  3. Warten, bis der Vorgang beendet ist (dauert ein paar Minuten!)
  4. die Eingabeaufforderung mit dem Befehl verlassen: C:\WINDOWS\system32>exit
  5. Rechner neu starten

Last but not least hilft eine Neu-Installation/Upgrade von Windows (unter Beibehaltung der eigenen Dateien und Einstellungen)! Eine vorherige Sicherung aller persönlicher Daten würde ich trotzdem empfehlen, falls Etwas schief geht bei dem Upgrade!

Viel Erfolg!

KiwoNtV
Fragesteller

hab alles sgemacht geht trotzdem nicht :(

dsteinigfn  07.01.2022, 18:32
@KiwoNtV

Wenn selbst ein System-Upgrade nicht geholfen hat, solltest Du Probehalber 'mal eine neue Tastatur anstöpseln! ...obwohl eine defekte Tastatur (mit Wackelkontakt) eher unregelmäßig - im Sekunden-Bereich - hin- und her-schalten würde...?