Tastatur mit Englischem Layout?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die Tasten der Tastatur beschriftet sind ist dem PC komplett egal, es wird das Tastaturlayout angewendet welches am PC eingestellt ist.

Wenn du also das deutsche Tastaturlayout einstellst hast du weiterhin die deutsche Tastenbelegung, also mit dem Anführungszeichen " auf der 2, auch wenn dies der Beschriftung der Tastatur widerspricht.

NicoSascha
Fragesteller

okay danke :D

Wenn du eine Tastatur hast, auf deren physischen Form eine 2 an einer beliebigen Stelle steht und du die Software aber auf eine Tastatur einstellst, auf der auf der gleichen Taste in der physischen Form eigentlich ein R wäre, schreibt es natürlich das R, auch wenn du die 2 drückst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC
NicoSascha
Fragesteller

ok danke :D

Kaufe Dir am besten die normale "QWERTZ" Tastatur, am einfachsten

NicoSascha
Fragesteller

ich wollte nicht wissen, was ich sonst machen kann sondern ob das nun dann auf mit dem deutschen oder englischen layout schreibt