Tastatur LED Licht spinnt?

1 Antwort

Kannst du das Spinnen bitte genauer erklären?

Flackert das Licht? Bleibt es die ganze Zeit aus obwohl es an bleiben sollte?
Schaltet es sich nach einer gewissen Zeit von selbst ab?

Ist nur das LED Licht betroffen?
Die Tastenschläge werden weiterhin erkannt?
Wie lange hast du schon diese Tastatur?
Ist das Kabel fest mit der Tastatur verbunden oder kannst du ein anderes Kabel daran anschließen?
Hast du die Möglichkeit deine Tastatur an einem anderen PC anzuschließen und dort testen ob das Problem ebenfalls dort erscheint?
Was passiert unmittelbar bevor das LED Licht ausgeht?

Weißt du wie das LED Licht gesteuert wird? Hast du dafür eine spezielle Software installiert oder ist das eine einfache Beleuchtung, die du mit einem mechanischen Schalter schalten kannst?

Mit "Kabel neu in den Computer machen" meinst du, dass du es schon versucht hattest den Stecker raus und wieder reinzustecken? Den Kabel hast du nicht gegen einen neuen Kabel ausgetauscht?

Ohne die Antworten auf meine Fragen würde ich vorab vermuten,
dass es am Kabelbruch oder an getrennten Lötstellen liegen kann.
Das hängt eben davon ab wie und wann das Problem bei dir aufkommt.