Taskleiste/Kontrolleiste transparent bekommen?

2 Antworten

Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Plasma-Stil -> Neue Plasma-Stile holen -> ein Design suchen, das Transparent ist

Wenn du alles im selben Stil willst, das Selbe bei "Globales Design" statt bei "Plasma-Stil". Damit Anwendungen wie Firefox auch gleich aussehen dann bei "Anwedungs-Stil" den "GNOME/GTK Anwendungs-Stil einrichten".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Von Experte BeamerBen bestätigt

Mit KDE plasma 5.22 sollte das in den Einstellungen des Panels gehen.

Ich gebe aber zu, es nicht ausprobiert zu haben, da ich kein KDE Plasma mehr nutze.

BeamerBen  20.07.2021, 22:30

Habs auch so in Erinnerung, aber es ist lange her das ich Plasma genutzt habe, gehen sollte es irgendwie