Taschenrechner deg oder grad?

2 Antworten

Ob du mit deg, rad oder grad rechnen musst, kommt immer auf die Aufgabenstellung an.
2*Pi sind ein Vollkreis in rad (Radian).
Bei deg (Degree) : 360°
und bei grad : 400° für einen Vollkreis.

grad wird nur recht selten benutzt.

keinnamelalax3
Fragesteller

ich muss nur steuern und sowas rechnen und prozente und bei deg kommt bei mir oft was anderes raus als bei Freunden ich weiß nicht welches ich nehmen soll, aber danke

Deg = dregree
Rad = Radian, es rechnet dir andere werte aus. Bei zum Beispiel Sinus- und Kosinuskurven kannst du damit einstellen ob du vom Grad- zum Bogenmaß oder vom Bogenmaß zum Gradmaß umrechnen möchtest :)

keinnamelalax3
Fragesteller

ist rad dasselbe wie grad?weil bei mir steht grad ich kenn mich damit nicht aus ich habe seid 3 Jahren kein mathe ich rechne nur steuern und so sachen aus :/

anonymx13  25.02.2016, 18:55

Nein, da gibt es auch unterschiede. Aber wurde in einer anderen Antwort ja schon erklärt :)