Taschenmesser LAGUIOLE?

bild1 - (Messer, Taschenmesser, laguiole) bild2 - (Messer, Taschenmesser, laguiole)

2 Antworten

Leider nicht viel bei diesen Messer, was Ich beitragen könnte:

Es ist ein ARTO (Arthaud Chosson)  - Das Seepferdchen (Hippocampe) und die Biene/Fliege (Mouche) weist auf eine Schmiede in der Gegend von Auvergne hin. Die Griffschalen dürften aus Ebenholz sein. und es handelt sich, wie auf der Klinge schön auch zu sehen ist um einen 440er Stahl

Modell müsste wahrscheinlich LAGUIOLE HIPPOCAMPE als Namen haben - hier eben mit durchgehenden Griffschalen und aus Ebenholz.

Ich hoffe, du kommst damit etwas weiter. Ich würde an deiner Stelle mal in einem Messerforum nachfragen, da sollte das besser zu definieren sein!