Tapete leicht entfernen? :)

10 Antworten

Mit einem Drucksprüher.Du ersparst Dir beim nass machen das Leiter steigen.Das komplette Zimmer damit nass machen,etwas weichen lassen und nochmals nass machen.Dann lassen sich die Tapeten leicht entfernen.

Drucksprüher - (entfernen, Tapete)

Besser als mit warmem Wasser ghts halt auch nicht. Nur nicht am Wasser sparen könnte man dazu noch raten - das muss richtig "durchsuppen" ...und dann etwas einwirken lassen, damit der wasserlösliche Kleber auch die Chance hat mit dem Wasser zu reagieren :-)

Wir renovierten letztes Jahr einen Raum welcher seit langer Zeit unbenutzt war. Unter div. Lagen Tapete befand sich auch noch Tapete vom Anfang des 20. Jahrhunderts und die hat super gehalten - einfach abkratzen war da nicht.

Ich habe mir einen Eimer mit Wasser genommen und einen großen Pinsel/ Bürste. Damit habe ich einen Teil der Wand nass gemacht und fünf Minuten gewartet. Danach nochmal das gleiche Procedere und danach ging die Tapete super ab unter Zuhilfenahme eines Spachtels. Ist wohl die günstigste Lösung, aber klappt super :-)

Tapeten entfernen...ohne Grundierung drunter und Latexfarbe drauf

Hallo,

wir bekomme ich Tapete runter die unter ohne Grundierung auf der Wand ist und oben Latexfarbe drauf ist?

Geht auch einfach drüber tapezieren?

Was wäre der beste Weg?

Danke Euch

...zur Frage

Tapeten ablösen (kein vlies)

Hallo Leude Möchte mein Wohnzimmer tapezieren... Die alte Tapete muss runter wobei sie aber echt beschissen ab geht. Habe es versucht mit nassmachen aber da hat Man dann nur ca.2cm große stückchen in der Hand. Obwohl ich einen spachtel benutze spaltet sich die Tapete auf und ich habe eine dünne papierschicht an der wand welche auch runter muss. Hat evtl jemand ein paar tipps was das ablösen von Tapete betrifft (keine vliestapete)

...zur Frage

Tapezieren ohne die Tapete darunter zu entfernen

Wir wollen mein Zimmer tapezieren.Wir haben es probiert ohne die Tapete darunter zu entfernen.Aber das hat ja nicht so gut geklappt.Wir haben den stärksten Kleister verwendet.Wie könnte man es noch machen?

...zur Frage

Alte Tapete von Pressspanwand entfernen

Hallo,

die Tapete in unserem neuen Gartenhäuschen ist furchtbar hässlich. Also wollte ich sie entfernen und neu tapezieren. Ich habe es erstmal mit einem Spachtel probiert und dabei festgestellt, dass die Wand unter der Tapete aus Pressspan ist und kaputt geht beim Entfernen der Tapete. Die Tapete ist ziemlich fest...

Siehe Foto! (Das Metall in der Mitte ist ein Balken... Der Rest der Wand ist Spanplatte)

Habt Ihr eine Idee, wie ich sie entfernen kann? Mit einem Schwamm traue ich mich nicht ran, weil ja dann auch die Pressspanwand durchweicht.

Einfach rübertapezieren geht auch nicht, weil die Tapete wirklich oll ist und die Farbe teilweise schon abblättert.

Danke für Eure Hilfe!!!

...zur Frage

Ich möchte mein Wohnzimmer neu Tapezieren und muss die alte Rauhfasertapete ablösen. Kennt jemand da einen Trick?

Gibt es Geräte, mit denen ich leicht Tapete ablösen kann? Gibt es Hausmittel, mit denen sich alte Tapete leicht löst?

...zur Frage

Alten Tapetenkleister entfernen selbst wenn ich neu tapezieren möchte?

Möchte ein Zimmer neu tapezieren und habe die alte Tapete soweit runter. Jedoch habe ich beim befeuchten der alten Tapete festgestellt das sich so ein schmieriger Film bildet. Also geh ich mal davon aus das noch Kleisterrückstände auf der Wand sind.

Nun meine Frage, muss ich den alten Kleister entfernen selbst wenn ich neu tapezieren möchte? Und wie sieht es mit Tiefengrund aus? Wollte die wand damit grundieren. man muss dazu sagen das nicht die komplette Fläche mit alten Leim voll ist, sondern nur stellenweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?