Tanzpartner Schule?

1 Antwort

Ist der Kurs vormittags, oder nachmittags? Freiwillig, oder verpflichtend? Gratis/inklusive, oder kostet der etwas? Schulart/Klasse?

Hier ist sowas nicht üblich, aber viele wollen auch mit ihrem Freund tanzen, der dann von einer anderen Schule stammt. Vllt. könnte man ggf. auch jemand jüngeren nehmen?

Ansonsten musst Du Dich 'ran' halten und nicht darauf hoffen, dass DICH jemand fragt! Auch 'lohnt' es sich vllt. nicht den coolsten und 'hübschesten' zu fragen!

Frag doch einen 'netten' zurückhaltenden, der sich freut, wenn er mit Dir tanzen 'darf'!

Anna0622
Fragesteller

Der Kurs ist freiwillig und nach der schule und es kommen nur welche in Frage die den Tanzkurs gerade machen oder bereits gemacht haben. Da ich keine kenne die den bereits gemacht haben , muss ich wohl jemanden fragen der ihm gerade macht .

Denkst du also wir üben immer und tauschen dann durch nach zb 1 mal üben kann ich einfach fragen ob wir Partner machen wollen oder noch net? Oder denkst du da wo ich jtz mit meiner Freundin als gasttänzerinnen mitmachen kann ich dann einfach jemand fragen ob er bei meinem Tanzkurs gastherr machen möchte?

Ach und danke dir!:)

Spikeman197  13.09.2023, 17:33
@Anna0622

Du könntest Dich ja rantasten und fragen, ob er schon mit jemandem zum Ball geht. Und wenn Du noch einen Schritt vorher machen willst, sagst Du erstmal das er ganz gut tanzt oder es gut mit ihm 'klappt'.

Mir ist das noch etwas unklar (hier gibts nur freiwillige Tanzkurse, unabhängig von der Schule). Sind da echt nur Kids aus Deiner Schule, sogar nur Deinem Jahrgang? Aber anscheinend nicht alle, oder? I mein...hier finden sich meist kleine Grüppchen, die sich dann zusammen anmelden, Cliquen, oder Kumpels, und dann hängen sich vllt. noch ein paar andere daran oä. Da ist dann schon eine Truppe in der man sich verstärkt umschaut. Ich hab das in der 10. gemacht, andere aber auch früher.

Anna0622
Fragesteller
@Spikeman197

Ja also der is freiwillig kostet aber Geld für alle 10 Klassen meiner schule

Und ich geh halt jtz noch mit ner Freundin zu einem von ner anderen Schule (gleiche Veranstalter ) und dort könnten wir uns auch jungs suchen die dann halt bei dem Tanzkurs unserer Schule als gastherren dabei sind

Spikeman197  13.09.2023, 18:10
@Anna0622

Und bei ZEHN Klassen gibt es nicht genug Auswahl? Ich glaube kaum, dass hier ne normale TanzSchule mehr als 4 SchülerAnfängerKurse gleichzeitig startet.

Anna0622
Fragesteller
@Spikeman197

Nein falsch verstanden . Für die Jahrgangsstufe 10 gibt es einen Kurs an meiner schule .

Genauso wie für die anderen 10 Jahrgänge an anderen schulen