Tanzchoreographien zum hören oder lesen und lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für fast alle Tanzstile gibt es Lehr-DVD`s auch von kompletten Choreographien. Eine oder zwei von Euch können die im Wohnzimmer erlernen und dann den anderen beibringen.

Uiuiui! Das wird aber eine ganz schmale Lösung! Dann bastelt Ihr Euch eben selber eine Teach The Teacher Lösung!

Such Dir in deiner Gruppe die talentierteste Person und bring ihr den Time Warp von der Rocky Horror Picture Show bei, mit Video und allem, was dazu zu finden ist. Dazu sind auf Youtube genügend Videos zu finden. Wenn jemand eine Portion Talent besitzt, ist das nicht sooo ein Riesending. Schätze, dass man es innert eines Tages mit seriöser Arbeit und Widmung hinkriegt.

Diese Person bringt es der restlichen Truppe dann auf dem Schulhofplatz oder auf dem Hinterhof bei.

Alles andere scheidet aus, wenn jemand auch nur einen Hauch von Qualitätsstreben an eine solche Choreo setzt. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

gibts zu Haufen auf Youtube

Caila
Fragesteller

Nein eben nicht. Hast du meine Frage nicht richtig gelesen? Ich brauche CHoreos wofür man KEIN Video braucht.

Nordstromboni  11.05.2018, 03:33
@Caila

Video anschauen und aufschreiben was man machen muss...

Ist ja soo schwer