Tankstelle hat meine Adresse?

7 Antworten

Hi! Schau mal hinten auf den ec-Beleg. Soweit mir bekannt unterschreibst Du da sogar, dass die Bank Deine Adresse nach Anfrage bei nicht ausgeführten Kartenzahlungen heraus geben darf. Gruss

Sie haben ja auch Deine Karte ausgelesen - da sie einen triftigen Grund hatten, darf ihnen sowohl die Zulassungsstelle als auch das Einwohnermeldeamt die Postanschrift mitteilen.

Es darf doch niemand meine Adresse einfach rausgeben, oder täusche ich mich?

Sicher darf deine Adresse herausgegeben werden, wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt (z. B. eine offene Forderung gegen dich).

auf meinem Exemplar des Beleges steht "Zahlung erfolgt".

Das müsste die Zahlung auch erfolgt sein. Welche Art von Zahlung war das denn? PIN-Eingabe? Kontaktlos? Einmallastschrift?

Was sagt denn dein Kontoauszug dazu?

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Du zahlst mit EC - da ist Deine Adresse hinterlegt

Und zusätzlich am Kennzeichen.

Möglicherweise von der Bank die Nummer der Karte wurde ja regestriert wenn Du einen Beleg bekommen hast.Überprüfe mal Deine Kontoauszüge ob das wirklich nicht abgebucht wurde.