Tank Aprilia Sx 125?

3 Antworten

Da liest man immer wieder unterschiedliches. Ich kann die aber sagen, dass der Tank nicht wirklich groß ist. Wenn ich ungefähr 15km fahre, wenn die Reservelampe leuchtet kann ich ungefähr 4,5 Liter tanken und komme damit insgesamt so um die 130km. Man könnte natürlich noch etwas weiter auf Reserve fahren, haben ja auch schon einige versucht und die sind damit ca. 30-50km weit gekommen, aber ich tanke lieber etwas früher als dass ich dann irgendwo stehen bleibe :). Kommt aber auch auf die Fahrweise an, kann daher auch etwas mehr oder etwas weniger sein. Habe auch schon von jemad gelesen, der anscheinend 200km weit gekommen ist, da muss man dann aber sehr sparsam fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab hier noch die Werte aus dem Handbuch der 20er rausgesucht (Aber wie bei meiner anderen Antwort schon geschrieben sind auch diese Werte eher optimistisch):

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Tank)

Die 20er hat 10l und die 21er hat 7,5l.

Knattergreis  15.05.2021, 08:04

Was möglicherweise damit zusammen hängt, dass EURO 5 nicht nur das regelt was aus dem Auspuff kommen darf, sondern auch das was oben aus dem Tankdeckel heraus verdunsten und müffeln darf. 🤧

Jonima0  15.05.2021, 14:16

Das stimmt so leider nicht, auch wenn man das im Internet immer wieder liest. Das 21er Modell hat den größten Tank. Im Handbuch steht für den Tankinhalt der 20er 6,2 +/- 0,5l + Reserve 1,5l (siehe auch auf dem Bild bei meiner zweiten Antwort).