Tan wird nicht angezeigt was tun?

1 Antwort

Hm! Handy von Mutter bei Deinem Zugang ... sehr komisch. Ich verstehe leider überhaupt nicht, wie Dein Zugang da gesteuert ist. Aber egal. Ich rate Dir, das bei der Bank direkt aufzuräumen, denn gerade beim TAN-Verfahren gibt es dieser Tage sehr viele Phishing Versuche, bei denen ein fremdes Telefon angemeldet und so der Zugang übernommen wird. Das muss hier nicht der Fall sein, aber ich würde es absichern. Ab zur Bank und dort im System klären was Sache ist. Gruss

xjujux
Fragesteller

Meine Mutter hat auch eine Bevollmächtigung oder wie man es nennt deswegen :) zur Bank wäre morgen mein nächster Schritt aber dachte vllt hat ja jemand ne Lösung. Aber danke für die Antwort.

DonCredo  17.11.2021, 20:17
@xjujux

Das dachte ich mir schon, dass Deine Mutter Bevollmächtigt ist. Dann ist es aber so, dass jeder seinen eigenen , unabhängigen Zugang mit eigenem PIN und TAN hat. Das System wird nicht weil Dein TAN Verfahren klemmt eine Tan an das Handy Deiner Mutter schicken .... das ist das typische Vorgehen beim Phishing. Wenn Du jetzt noch "von einem Bank- oder Servicemitarbeiter" eine Nachricht bekommst, dass eine TAN oder ein Bestätigungscode per Mail geschickt werden muss, ist allerhöchste Vorsicht geboten. Also unbedingt erst bei der Bank klären, was da Sache ist. Gruss