Tampons kaufen gehen - peinlich?!

25 Antworten

Einfach tief durchatmen, die Tampons nehmen und ganz selbstbewusst an die Kasse. Stell dir einfach vor, es ist sowas selbstverständliches wie Taschentücher. Ist es nämlcih auch. Und es geht niemanden was an. Wer sich darüber lustig macht, ist ein albernes Kind.

Hallo Lolo111, Tampons einkaufen zu gehen muss dir überhaupt nicht peinlich sein. Das Problem hatte ich früher auch immer, aber es ist das natürlichste auf der ganzen Welt. Außerdem zeigt es, dass du reif und erwachsen wirst und nicht mehr das kleine Mädchen bist. Du kannst die Tampons ja gleich nach dem Einkaufen in einer Tasche verstauen.

Nartürlich ist kann das etwas peinlich sein,aber es ist etwas völlig normales!Da muss man (leider) nehm einfach deinen Mut zusammen und was wäre denn daran so schlimm wenn ein Bekannter sieht das du Tampons kaufst?Ich glaube kaum das man dich damit aufziehen will!Und falls es dir wierklich so peinlich ist und du einen bekannten treffen solltest,es gibt eine Notlüge :,Die sind nicht für mich!Ich soll meiner Schwester/Freundin/ Cousine/ usw. die mitbringen.'' Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Binden kaufen. Unangenehm. Wie kann man das Gefühl überwinden?

Ich habe zur Zeit meine Tage: und mir ist es ein wenig unangenehm, an der Kasse zu stehen und Tampons oder Binden zu kaufen. Ich möchte es schon selber machen. Aber mir ist das ein bisschen peinlich... Wem ging es denn schon mal genauso ? Wie habt ihr es denn dann geschafft? War es euch auch peinlich? Wie kann ich mir Mut zu sprechen?

Würde mich über Antworten freuen.

LG: Insektenstachel

...zur Frage

Tage sehr stark mit 15?

Also ich bin 15 und hab meine Tage seit zwei Jahren und sie ist sehr stark. Ich nehme entweder Tampons oder Menstruationstassen. Bei Tampons in den ersten Tagen nehme ich schon die großen von ob und muss diese ca. alle 2 bis 3 Stunden wechseln. Und ich habe eine Menstruationstasse die 15ml fasst und wenn ich die die Nacht drinlasse, dann laufe ich auch manchmal schon aus, weil meine Tage zu stark ist. Und ich glaube die großen Tampons von ob fassen weniger als 15ml also ich weiß nicht ganz was ich machen soll, damit inlch nicht auslaufe. Ist da überhaupt normal, dass ich so viel Blut verliere? Kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Tampon schmerzt beim Einfüren?

Halli Hallo,
Ich nehme schon seit ca 3 Monaten Tanpons. Seit diesem Monat habe ich aber das Problem, dass ich meinen Tampon nicht mehr wirklich gut rienbekomme. Wenn ich ihn reinschiebe schmerzt meinUnterleib und auch danach noch wenn er drin is. Sobald er normal sitzt und die Schmerzen etwas nachlassen merke ich dass der Tampon etwas runtergerutdcht ist. Was kann das sein?
Ein anderer Tampon kann da unmöglich sein, er wäre dann schon 7 Wochen drin, das hätte ich ja irgendwann bemerkt.
Lg

...zur Frage

Warum zwingen Hundebesitzer ihre Hunde ins Wasser?

Beispiel: Hundebesitzer geht mit Hund an den See an einem warmen Tag und wirft einen Ball ins Wasser. Wichtig ist halt das der Hund im Wasser war. Das ist doch auch irgendwie dämlich oder? Weil woher weiss denn der Hundebesitzer ob der Hund das brauch? Der Widerspruch ist ja vor allem, dass die Leute selber nicht baden gehen.

...zur Frage

Wie weiter reagieren?

Hier gibt es einen See, wo jeder badet,wie er möchte, nackig oder angezogen. As ich neulich nackig baden war, habe ich beim Sonnenbaden hinterhe meinen Lehrer getroffen, der angezogen baden war, und er hat mir zugenickt. Da war mir extrem peinlich, wie soll ich jetzt reagieren, wenn ich ihn in der Schule sehe?

...zur Frage

Angst vor blöden Kommentaren, wenn ich einkaufe.

Hey :)

Also es ist mir ziemlich peinlich Binden, Tampons oder sowas zu kaufen. Ich weiß,dass es ja natürlich ist aber trotzdem! Ich hab am meisten Angst jemandem zu begegnen den ich kenne, der mich dann auslacht, weil ich das grade brauch. ein weiteres Problem ist, dass es in meinem Wohnort keine Drogerie gibt, was heißt dass ich die im Supermarkt kaufen muss. Das ist ja noch peinlicher! Ih hab nicht mal Panik vor der kassiererin sondern vor Mitshülern, die zufällig da sein könnten. Oder vor fremden Männern! Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?