Tampon mehrmals die Toilette runtergespült?

9 Antworten

Außer Toilettenpapier darf nix das WC runtergespült werden.

Feuchttücher, Tampon, Kondome, Plastikhalterungen für Geruchstbetäubung, sowie Fette sind die Dinge die ein Rohr verstopfen können. Vielleicht geht das ein oder andere durch die die Abwasserrohre im Haus. Wird es zuviel oder gibt es eine Unebenheit im Rohrsystem kann es hängenbleiben, sich ansammeln.

Fette halten sich am ehsten, da sie schwimmen. Im Zuammenhang mit den anderen Dingen tragen sie zu gigantischen Kosten in den Kläranlagen bei. (z.B.: plus 800.000€/ Jahr wegen Feuchttücher zur Wartung der Abwasserpumpen in Hamburg)

Wenn Euer Abwassersystem nicht so alt ist, sollten sie es in die Kanalisation geschafft haben. Problem erstmal bei der Kläranlage. Keine mehr nachwerfen um das Risiko einer Verstopfung zu minimieren.

Gibt viele andere Möglichkeiten sie zu entsorgen ohne das Mama es mitbekommt. Langsam darauf vorbereiten.

Es kann dauern bis sich eine Verstopfung bemerkbar macht. Und bis dato können auch Gäste das ein oder andere eingeworfen haben.

Es ist nicht so, dass es immer verstopfen muß.

Es hängt auch davon ab, wie die Abflußrohre verlegt sind, z.B. ob da viele Bogen drin sind oder sie noch neu sind oder schon etliche Ablagerungen drin sind.

Also hoffe mal, dass sie durchgerutscht sind und nicht mehr irgendwo hängen.

Für den Fall der Fälle: Wenn die Verstopfung weit oben sitzt, die üblichen Hilfsmittel (Klobürste usw.) benutzen. Wenn sie weiter unten sitzt, könnte man folgendes machen: Deckel hoch und starke Plastikfolie luftdicht und relativ straff über Becken kleben (Textil Tesa-Film oder ähnliches, was wieder entfernbar ist). Spülung betätigen. Durch den Luftdruck wölbt sich die Folie nach oben. Dagegen drücken und durch den dadurch entstehende Pressdruck wird meist das Rohr frei werden. Da ich die Art deiner Toilette und die genaue Führung des Abflussrohrs nicht kenne, kann ich diese Empfehlung nur unter Vorbehalt geben und keine irgendwie geartete Garantie übernehmen. Du solltest in jedem Fall zuvor mit deinen Eltern sprechen.

Außer normales Toilettenpapier gehört nichts in die Toilette. Wenn Du nun schon mal die 6 so entsorgt hast, warte es ab, muß ja nicht immr gleich etwas passieren. Sollte aber in den nächsten Tagen die Toilette verstopft sein, sag es den Eltern, woran es dann liegen könnte. In Zukunft in Papier einwickeln und in den Müll werfen.

1.Solltest du nie Tampons die Toilette runterspülen. Versuche mal mit deiner Mutter drüber zu reden dass du lieber Tampons benutzt .