Plastik die Toilette runtergespült

4 Antworten

Wenn das, was Du versehentlich runtergespült hast Plastikfolie war, müsst Du Dir keine Sorgen machen, das wird weggespült. Sollte es allerdings ein größeres Teil aus hartem Kunststoff gewesen sein (zum Beispiel so eine Halterung, womit man diese Reinigungs-/Duftsteine ins WC hängt), solltest Du noch mehrmals nachspülen, falls das Ding noch irgendwo im Abflußrohr feststeckt, sonst könnte beim nächsten Toilettengang Klopapier oder was anderes daran hängen bleiben und dann wäre der Abfluß irgendwann zu. Aber wie gesagt, wenns Plastikfolie oder sowas war: keine Panik ;-)

Dazu müsste man wissen, welches Plastik das war (hart,weich) und wie groß...! Wenn der Abfluss verstopft ist und beim Spülen der Wasserstand im Becken steigt, kennst Du die Antwort.

Wenn du mehrmals nachgespült hast, und die Toilette immer noch frei ist, dann ist nichts passiert.

Was möchtest Du wissen?