Tampon in die Schamlippen legen?

7 Antworten

Wenn sie normal eingeführt sind, solltest du sie nicht mal spüren, vielleicht die ersten Tage, aber danach.. warum also nicht probieren?

Ansonsten benutz Binden, ist immer noch angenehmer und sicherer als dir das Ding dazwischen zu klemmen.

User2424
Fragesteller

Danke :-) Ist eig auch nicht so schlimm

Ich würd es nicht machen da ist ein größeres risiko das was daneben geht. Lass es lieber und nimm Binden wenn du "Respekt" vor Tampons hast.

Deine Angst ist unbegründet. Mir ist in 20 Jahren noch kein Tamponfaden abgerissen, oder irgendetwas anderes doofes passiert. Kaufe dir zu Beginn "OB mini Komfort". Damit solltest du keine Probleme haben. Lies zuerst die Packungsbeilage. Du entfernst die Folie, ziehst 1 x am Faden und hälst den Tampon mit drei Fingern fest. Den Zeigefinger steckst du in die kleine Vertiefung. Am besten stellst du ein Bein hoch (auf den Badewannenrand ectr.) und führst den Tampon so tief es geht ein. Ruhig fest drücken. Wenn du in die Hocke gehst solltest du den Tampon nicht mehr spüren. Wenn doch, hast du ihn noch nicht tief genug eingeführt.

Natürlich kannst du auch versuchsen dir den Tampon zwischen die Schamlippen zu legen. Dies ist zwar nicht ungesund, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dies viel nützt. Da eignen sich Binden wirklich besser.

User2424
Fragesteller

Danke :-)

so klappt es bestimmt, und es tut auf jeden fall nicht weh ; )

  1. entspannen : davor warm duschen, musik hören...

  2. die beste stellung herausfinden : probier einfach mal alles aus (stehen, liegen,hocke...)

  3. hilfsmittel benutzen: creme auf den ob (z.b.vaseline ,nivea) oder mit wattestäbchen anstatt finger einführen(viel angeneher)

  4. langsam und gleichmäßig einführen. richtung nach schräg oben.

so habe ich es auch geschafft. und probier es einfach so oft es geht aus, irgendwann klappt es, und es lohnt sich wenn man obs benutzen kann. bei fragen, schreib mich einfach an : )

ausprobieren is keine schlechte Idee jetzt in den ferien ganz praktisch ;) probier am besten erst mal die kleinste größe dann kannst du dich besser dran gewöhnen es kann eigentlich nichts schief gehen und ist echt praktisch für Schwimmbad Sport etc. da das blut nicht aus der Schamlippe kommt ist das ein klitzeklein bisschen sinnlos :P Es muss verhältnissmäßig weit hinten eingeführt werden zwischen den beinen ich hoffe es hat wenigstens ein bisschen geholfen Lg tuk1996

User2424
Fragesteller

Ja danke ich habe auch die minis