Tampon einführen geht nicht HILFE

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist: ES GEHT! Du hast seit 5 Jahren deine Tage. Demzufolge denke ich, dass du körperlich schon ziemlich weit bist. Du sagtest du hättest nie sexuelle Handlungen begangen. Auch keine Selbstbefriedigung, Finger einfügten etc? Versuch es nicht krampfhaft. Bleib locker. Du kannst auch schon mal "trocken"übungen machen, wenn du deine Tage nicht hast, aber dafür viel Zeit und Muse dazu. Leg dich entspannt hin, geh in die Hocke oder in eine Position, in der du entspannen kannst. Mach dir etwas Babyöl an die Kös und den Tampon. Dann versuchst du einfach ein bisschen rum das Ding einzuführen. Es ist gar nicht so schwer. Du musst darauf achten, dass er nicht genau nach oben zeigen muss. Wenn du noch keine "Einführerfahrungen" hast, ist es am Besten ihn etwas nach hinten zu schieben, quasi ein leichter 15 Grad Winkel Richtung Po, da deine Scheide auch in diesem Winkel ausgelegt ist. Auf den Beschreibungs-Zetteln in der Packung siehst du was ich meine. Wenn du erstmal ein Stück drin bist ist es gar nicht so schwer, den Stöpsel so weit reinzuschieben bis er nicht mehr zu fühlen ist. Ein "zu weit" gibt es eigentlich nicht, wenn Tampon inclusive Finger verschwunden sind bist du richtig. Wenn du es ein mal geschafft hast, üb schön weiter. Und solltest du dann irgendwann deine Tage haben, lass Öl oder Creme weg denn du hast dann genug körpereigene Schmierstoffe ;D Viel Glück

Amyka89  15.03.2015, 22:35

Habe gerade gelesen, dass dir schlecht wird wenn du mit dem Finger "rein" musst. Dann geht er auf jeden Fall nicht weit genug rein um zu funktionieren. Es gibt Einführhilfen, die du in dem Fall auf jeden Fall brauchst. Er muss nämlich richtig tief rein. Sonst hast du A Schmerzen und B keinen Schutz.

nimm auf jeden Fall die kleinsten Tampons und aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es leichter geht, wenn du vorher mit deinem Finger "hineinfährst". Warum bekommst du ihn denn nicht rein? stockt es? -> dann ist deine Blutung wohl zu schwach.

renesmeeask
Fragesteller

Ich hab es an allen Tagen probiert wo ich strake bis mittlere Blutung hatte. Ich kann nicht mit den Finger rein dabei wird mir schlecht.ich weis nicht in welche Richtung er muss

privacymelody  15.03.2015, 22:38

wieso wird dir dabei schlecht? Naja also ich kann mich noch bei mir erinnern, als ich zum ersten mal Tampons benutzt habe.. zuerst hab ich nicht das Loch gefunden und wusste nicht richtig wie ichs anstellen soll. mir war auch schlecht, da ich Angst hatte und es einfach ungewohnt war, aber ich hab mich zusammengerissen und es einfach probiert und irgendwann geschafft. Und nach paar Stunden als ich ihn rausholen wollte, wäre ich beinahe ohnmächtig geworden, da es so eklig und überall Blut war xD aber jetzt ist es stinknormal für mich:):D ich schätze man hat vor allem bange, was man nicht kennt und man keinerlei Erfahrungen damit hat. jeder Anfang ist schwer, aber irgendwann klappt es! einfach nicht aufgeben und entspann dich!

privacymelody  15.03.2015, 22:44

übrigens hast du dir mal die Anleitung angeschaut, die in der ob-Packung ist? da erkennst du, dass der Finger nach oben muss:) ich setz mich dafür eigentlich immer aufs Klo, andere Stellen ein Bein zB auf die Badewanne. du musst erst rausfinden, was dir am leichtesten fällt. wie alt bist du eigentlich? wenn du sagst, dass dir schlecht wird wenn du einen Finger in die Scheide machst dürftest du ja nicht zu alt sein.. das wird wahrscheinlich der eigentliche Grund sein. vlt musst du sie einfach ein wenig mit dem Finger dehnen. das klappt ja auch gut durch selbstbefriedigung. Man fängt ja auch mit den Minis an und irgendwann wenn die Scheide gedehnt ist und man sich daran gewöhnt hat, kann man auch größere Tampons nehmen.

Leg dich mal auf den Rücken und versuch es dann wie o.b. es erklärt

renesmeeask
Fragesteller

Hab schon probiert aber trotzdem danke

Es gibt auch Tampons mit sog. Einführhilfe. Mach die von außen mit Speichel etwas feucht oder mit etwas Creme, dann sollte eas eigentlich problemlos funktionieren. Am besten ist dann ansetzen und nur noch vom Ende aus stückchenweise nachschieben, so dass sich der Tampon selbst seinen Weg sucht.

renesmeeask
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Du bist verkrampft. Da du 'weißt' (also es dir einredest) das es nicht klappt bist du immer nervös bevor du es ausprobierst - hat viel mit dem Unterbewusstsein und so zu tun. Da du dann 'nervös' bist verkrampfst du. Dann ist es normal das sich das Tampon schwer oder gar nicht einführen lässt. Nimm das kleinste Tampon oder eins mit einer sogenannten 'Einführhilfe' (gibts überall). Lege dich auf den Rücken und ENTSPANNE dich. Mache zb ruhige Musik oder so an. Dann enspannst du und verkrampfst nicht wieder :*