Talus Chiptuning oder SKN Chiptuning

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe das Tuning bei SKN machen lassen und bin mehr als zufrieden. Mein TSI hat deutlich an Leistung zugelegt und verbraucht sogar weniger. Da sie den Motor auch nicht völlig ausreizen, so wie andere Anbieter, kann ich es nur empfehlen.

Talus kann ich leider nicht empfehlen. Nach 2 Tagen und ca 200km startete mein 318d Lci nichtmehr. Steuergerät hinüber. Talus reagiert auf höflich-distanzierte Konfrontation mit dem Problem schnell ausfallend und droht mit Anwalt falls ich darüber etwas veröffentliche. Ich finde die hätten zumindest höflich bleiben können auch wenn Sie nichts zahlen. Deshalb veröffentliche ichs trotzdem. Lg

Gar keins, und das nicht nur für den Golf V.

Würde Chiptuning Vorteile bringen, hätten die Autohersteller das bereits ab Werk eingebaut oder programmiert. Warum machen Sie das wohl nicht?

Weil gechippte Autos meist turbolastiger sind, was viele Kunden eben als störend empfinden.

0

das quatsch. Chip-tuning bringt durchaus was, ab Werk werden sie Motoren nicht auf voller Auslastung eingestellt. würde aber wenn nur auf ein Chip-tuning von skn zurück greifen

0
@Divinitus1990

Warum werden sie das nicht ab Werk? Sind die Hersteller zu blöd dazu, den Motor 'besser' zu machen?

0

Das was ich dir empfehlen würde is wenn du mehr leistung willst kauf dir ein auto mit einem vom werk aus stärkeren motor. Da chiptunuing unter umständen die lebenserwartung des motors und antiebsstranges verringert. :)

Hallo!

  • Das Thema Chiptuning kam erst gestern.
  • Wichtig wäre zu wissen für welchen Motortyp.
  • Sollte es ein Benziner Saugmotor sein. kannst du es gleich wieder vergessen.

LG Bernd

Hatte in meinen Golf damals von skn das eco/75 tuning drin kann ich nur weiter empfehlen

ist das eco/75 tuning genau so wie das power tuning nur das du beim eco sprit sparst

0
@DragonAge2

Würde man dadurch Sprit sparen, würden die Autohersteller ihre Fahrzeuge ab Werk so ausliefern. Die kämpfen um jedes Gramm CO², das sich einsparen lässt, und sollen dann auf ein wirksames eco-tuning verzichten?

0

eco/75 bedeutet das du bei einer gaspedal Stellung bis zu 75° bis zu 20% Sprit sparst über 75° greifen die zusätzlichen ps und nm war bei mein Golf deutlich spürbar und im Verbrauch von 7,5l/100km habe ich ihn auf 6,2l/100km bekomm. wenn es dir rein um die ps/nm geht dann hol das powertuning kp wie das bei skn heißt. Du musst aber dran denken das das Getriebe und die kupplung sowie alle mechanischen Bauteile die was mit kraftubertragung zu tun haben mehr Last ausgesetzt sind. das erklärt dir aber der sehr nette Mitarbeiter bei skn nochmal deutlich ;)

0
@Divinitus1990

also wäre dann das eco/75 besser als das powertuning weil es ja dieselben Eigenschaften wie das Powertuning hat und man beim eco/75 noch zusätzlich Sprit spart.

0

Was möchtest Du wissen?