"Talgdrüsen" am penis , auf der eichel? Oder ist das was anderes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte unterscheide klar zwei verschiedene Phänomene:

  • Die in Deiner Fragestellung abgebildeten Fordyces-Flecken sind absolut harmlos, natürlich, normal und treten bei vielen Männern am Penisschaft auf. Betroffen ist also die äußere Haut des Penis. Sie sind besonders am erigierten Glied oder an gespannter Haut gut sichtbar.
  • Die Hornzipfel unterhalb des Eichelkranzes treten etwa bei 10-20% aller Männer deutlich auf, bei fast der Hälfte aller Männer sind sie zumindest andeutungsweise sichtbar. Sie sind völlig normal, gesund, natürlich und sollten definitiv nicht entfernt werden. Eine Laserbehandlung ist eigentlich Pfusch, da Narbenbildung auftreten kann und das Gewebe absolut natürlich ist. Da sehr viele Penisse das haben, fällt es auch nicht weiter negativ auf. (http://de.wikipedia.org/wiki/Hirsuties_papillaris_penis)

Erstens, besuch mal deine Arzt oder einen Urulogen. Zweites, drück diese "Pickel" auf keinen fall aus ! Du kannst dir auch mal eine "Canesten" Creme kaufen und gucken ob die hilft.

und wieder nur der ultimative tipp : Geh zu nem arzt Urologe sollte da helfen können. Kenn das nur das manche männer nen hitze auschlag bekommen oder auch wund reiben. Haar wachsen eigentlich nicht auf der eichel.