Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Oberste schein mir mit der angesteckten Kokarde als Revolutionsmütze, die zweite sollte eine Jakobinermütze sein und schließlich die bereits genannte Schlafmütze...

Die erste ist sozusagen eine Revolutionsmütze, das Zweite eine Kleinbürgermütze und das dritte eindeutig eine Schlafmütze.

Merzherian  29.04.2010, 18:04

LOL meinst du die können auch den Holzmichel tanzen?

erweh  29.04.2010, 18:34
@Merzherian

Nur der erste, dann läßt das schlagartig nach.

der deutsche michel wird schon immer mit einer sogenannten "schlafmütze" bzw. einer zipfelmütze dargestellt.

weitere details findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Michel

placeba
Fragesteller

ja, aber ist das auf der oberen abbildung auch eine?

Schlaf- oder Nachtmütze.