Zieht sich die Vorhaut des Penises alleine zurück?

5 Antworten

  • Die Vorhaut bedeckt die Eichel im erschlafften Zustand immer und muss mit der Hand zurückgeschoben werden, wenn das zum Beispiel zur Reinigung nötig ist.
  • Im erigierten Zustand schwankt das von Mann zu Mann: Bei vielen Männern bedeckt die Vorhaut auch im erigierten Zustand die Eichel ganz oder teilweise und kann mit der Hand dann leicht zurückgestreift werden. Bei einigen Männern gleitet die Vorhaut bei einer Erektion von alleine zurück und gibt die Eichel frei. Beides ist normal und gesund.
  • Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und Hergleiten der Vorhaut, so dass die Eichel abwechselnd teilweise bedeckt und wieder ganz freiliegend ist, und empfinden dies als schönste Variante. Diese Form der Masturbation kommt auch dem richtigen Sex am nächsten. Auch beim Geschlechtsverkehr trägt dieser Gleitmechanismus der Vorhaut einen wesentlichen Anteil zum Lustgewinn bei.
  • Die Vorhaut sollte also auch am erigierten Penis für dich leicht und sanft zurückschiebbar sein. Wenn das noch nicht klappt, dass leidest Du an einer Vorhautverengung. Fast immer kann ein Junge das selbst lösen, indem er einige Wochen lang immer wieder die Vorhaut massiert und dehnt. Frage nach, falls Du dieses Problem hast, dann kann ich dazu mehr schreiben.

naja kommt das mit dem alter oder was weil bei mir ist das so das die vorhaut im steifen zustand noch nicht ganz rüber geht deswegen wollte ich fragen ob das mit dem alter kommt (ich bin 15 jahre alt)

Was heisst die Vorhaut hat sich nicht zurückgezogen????

Das musst du schon selbst machen, und wenn du fertig bist mit du weisst schon was, ziehst du sie wieder über die Eichel.

Falls du allerdings die Vorhaut nicht zurückziehen kannst, weil sie zu eng ist, hast du eine Phimose.

Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber die Vorhaut soll nicht dauerhaft hinter der Eichel sein, sondern Manuell zurückgeschoben werden, und dann halt wieder nach vorne.

Andernfalls müsstest du dich beschneiden lassen.

Es ist nicht in jedem Fall so, dass die Vorhaut automatisch die Eichel frei gibt, wenn der Penis steif ist. In sehr vielen Fällen bleibt die Vorhaut auch dann über der Eichel und muss selbst mit der Hand zurück geschoben werden. Wenn das bei dir geht und du keine Schmerzen dabei hast, die Vorhaut bis hinter die Eichel zurück zu schieben, dann ist alles in Ordnung. Ob du sie dann hinter der Eichel belassen willst oder nicht, ist deine Angelegenheit und unabhängig davon, ob es von selbst so ist oder ob du das machst. Wenn das aber bei dir nicht möglich ist, dann hast du eine leichte Phimose (Vorhautverengung). Diese könntest du aber durch Dehen und häufiges Zurückziehen so weiten, dass sie schmerzlos beim steifen Penis über die Eichel hin und her gleiten kann. Wenn du weitere oder ganz persönliche Fragen hast, dann kannst du mir auch ein Freundschaftsangebot machen. Ich helfe dir dann gerne, wenn ich kann.

Hallo,

wenn sie im "Stand" leicht rüber geht, ist alles OK.

Wenn nicht, mal beim Doc vorsprechen.

Gruß