Taize... Person sucht Erfahrungsberichte und Tipps..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wetter im Burgund ist unberechenbar. Es kann dort nachts auch im Sommer empfindlich kühl werden, natürlich auch wie aus Eimern gießen, aber meist wirst Du um diese Jahreszeit schönen Sommer genießen. Es gibt in Taizé alles, was Du zum Leben brauchst. Nimm nicht zu viel Kram mit, denn auch dort sind nicht nur Heilige unterwegs. Wird schon mal was geklaut ... aber es gibt eine Wertsachenaufbewahrung.

Du findest dort Leute, die so ziemlich jede Sprache sprechen, Du kannst Schreibzeug kaufen, Zahnpasta, Chips und Schokolade, abends in kleinen Dosen Wein oder Bier (ein alk. Getränk pro Nase und Abend) ... Not wirst Du nicht leiden.

51

Danke für's Sternchen :-)

1

Lass dich auf Taize ein und du wirst begeistert sein :-) Zelt und Schlafsack reichen zum überleben ;-) Brötchen kann man auch mit Löffel schneiden und Butter streichen ohne Messer lernt man auch schnell :-D