Taize... Person sucht Erfahrungsberichte und Tipps..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wetter im Burgund ist unberechenbar. Es kann dort nachts auch im Sommer empfindlich kühl werden, natürlich auch wie aus Eimern gießen, aber meist wirst Du um diese Jahreszeit schönen Sommer genießen. Es gibt in Taizé alles, was Du zum Leben brauchst. Nimm nicht zu viel Kram mit, denn auch dort sind nicht nur Heilige unterwegs. Wird schon mal was geklaut ... aber es gibt eine Wertsachenaufbewahrung.

Du findest dort Leute, die so ziemlich jede Sprache sprechen, Du kannst Schreibzeug kaufen, Zahnpasta, Chips und Schokolade, abends in kleinen Dosen Wein oder Bier (ein alk. Getränk pro Nase und Abend) ... Not wirst Du nicht leiden.

botanicus  20.06.2012, 22:00

Danke für's Sternchen :-)

Lass dich auf Taize ein und du wirst begeistert sein :-) Zelt und Schlafsack reichen zum überleben ;-) Brötchen kann man auch mit Löffel schneiden und Butter streichen ohne Messer lernt man auch schnell :-D

Ich wünsche viel Spaß beim Kennenlernen von neuen Leuten und beim sich selbst entdecken. Ich bin leider erst wieder Ende August da, also werden wir uns nicht treffen ;-)

schlafsack und gut ist, taize ist so überwältigend, da brauchst du nichts weiter