was macht man in taize?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da lernt man in einer grossen Gemeinschaft zu leben, jeder übernimmt einen Teil der Arbeit, die ist produktiv und macht Spass und man arbeitet gemeinsam.

Das Gebet findet in Form von Gesang statt - und da kann man wirklich abheben -

Und dann gehört zur Gemeinschaft natürlich das Fest und das findet dauernd statt

Ich bin mit grosser Skepsis da hin und war nachher aber überwältigt...

gamine  01.01.2011, 22:01

Danke ;)

Es lohnt sich wirklich, da hin zu gehen - es ist ein Ort, an dem die Menschen voll Freude sind

scraw und jason haben es eigentlich schon richtig erklärt: Party zusammen mit 5000 anderen Menschen und Gott. Ich war letzten Sommer mit meiner Kollegin zum ersten mal dort und es war einfach genial!

  • Man lernt neue Leute aus der ganzen Welt kennen(Smallgroups)

  • Jeder hilft dem anderen und man setzt sich füreinander ein.

  • Und eben Party(immer und überall!)

Gib einfach mal auf Youtube Taizé ein, da findest du sehr viele Videos.

Gruss Padi90

Da beten alle Religionen zusammen

was ich weiß, sind dort viele junge menschen, die miteinander beten.

gamine  31.12.2010, 12:24

warst eben noch nie dort

kwon56  02.01.2011, 21:39

Ich war damals schon älter - 1980. Oder DAS sah nur so aus - zumindest hatte JUNGe Dame, das Mädchen bei der Anmeldung gemeint, dass sie sich auch freuen, wenn Ältere dabei sind.