Tailscale VPN Portfreigabe FritzBox?

26.10.2024, 11:02

Hab dan ein Konto bei Tailscale angelegt und mein True Nas und mein Handy damit verbunden. Dann gave ich einen Verbindung aus dem Gastnetz ins normale Netz hergestellt.

Annat75pyz  26.10.2024, 10:57

Kannst du bitte nochmal versuchen deine Netzwerkarchitektur zu beschreiben und von wo nach wo du mit einem VPN tunnelst?

Das ist ein bisschen verwirrend 😅

MisterMaster3D 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 11:00

Also habe eine Fritzbox und Tunnel vom normalen Netz ins Gastnetz. Ich hab den VPN auf meinem True Nas installiert eine Route hinterlegt 192.168.178.0/24. Ich schreib oben weiter

2 Antworten

Hm, du hast "alles" miteinander verbunden, auch durch die Fritzbox hindurch, weil alles beim Tailscale-Server zusammen lĂ€uft, oder? đŸ€”

Mir hilft es bei Netzwerk-, Programmier-, und anderen Logikfragen das Problem in viele kleine Pakete zu teilen und einzeln zu testen. đŸ€— Kannst du die Verbindungen einzeln testen ohne alle miteinander verschaltet zu haben? Vielleicht hilft das? 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Alle Beteiligten GerÀte werden eine VPN Verbindung zu einem Server von tailscale aufbauen und dieser verbindet dann die einzelnen VPN Verbindungen miteinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tĂ€tig