Tails booten geht nicht?

kernel0verflow  31.12.2021, 11:18

Hey,
würde dir gern helfen, aber da bräuchte ich mehr Infos.
Um was für einen PC handelt es sich? Hast du eine Grafikkarte verbaut und falls ja wo ist dein Monitor angeschlossen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Hi ich hab ein macbook und hab keine grafikkarte verbaut

kernel0verflow  31.12.2021, 12:22

Welches Modell hast du? Also von welchem Jahr?

1 Antwort

Wenn es sich um ein MacBook mit dem neuen M1 Chip handelt ist es nicht möglich Tails zu booten. Da die M1 CPU auf der ARM Architektur basiert und diese leider nicht von Tails unterstützt wird. Sollte es allerdings ein Intel Gerät sein müsste es theoretisch booten.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir allerdings sagen (habe ein MacBook Pro 2019 mit Touchbar), dass weder das Touchpad noch die Tastatur unter Tails funktionieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung