Tagestour (500Km) mit dem 50er Roller, worauf achten?

2 Antworten

Hallo eine grüne Karte wäre fur Tschechien nötig weil die Polizei dort danach fragen könnte , um die Versicherung nachzuweisen ob die dort gültig ist.Ich hoffe dass du schnell und gut ankommst aber es wird wohl länger als 13 Stunden dauern da man mit einem 50 ccm. Roller nicht über Autobahnen fahren darf und man somit durch Landstrasen fahren muss , die Ampeln enthalten , die wiederum Zeit klauen
Gute Reise Max

DoWaCa
Fragesteller

Hallo Max,

danke für deine Antwort :) Das ich nicht über die Autobahn fahren darf ist mir selbstverständlich bewusst. Habe mich auch bezüglich der Route schon informiert und habe mir dadurch die Zeit von 11-13 Stunden errechnet. Die grüne Karte habe ich - ein bekannter von mir meinte ich müsste ein "D" Aufkleber holen, damit ich dort keine Probleme mit der Polizei bekomme, kann das jemand bestätigen ?

Es wäre wirklich mal was anderes, meine Kamera wäre mein treuer Begleiter, wobei ich dann wohl bei jeder Gelegenheit anhalten würde und somit die 13 Stunden doch unrealistisch werden.. #andere Geschichte.

Ich mache mir eher sorgen im die Zuverlässigkeit des Motors. Oder kann man nach dem Prinzip gehen, wenn er warm ist, dass ist er warm, egal wie weit er gefahren wird ? Man ließt ja immer wieder das kurzere Strecken den Motor eher kaputt machen als längere am Stück.

Tanni1970  13.03.2016, 21:10
@DoWaCa

Wir mussten einen D Aufkleber an unserem Auto haben, und es wurde auch danach geschaut, als wir in eine Kontrolle kamen.

In deiner angegebenen Zeit schaffst du es nicht. Habe für 300km schon 10 Stunden gebraucht und war groggi danach. Dein Hintern wird dir zu schaffen machen. Der Roller schafft das auch nur mit mehreren  Pausen, er überhitzt bei so langer Fahrt. Denke mal das du 2 Tage einplanen sollst.